Gibt es Außerirdische?

10 Antworten

die zeitlichen Distanzen im Universum sind wesentlich größer als die Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit!

Aber der Raum ist so groß, dass wohl nie zu einer Begegnung kommen wird, zudem, selbst wenn sich intelligentes Leben entwickelt, muss es erstmal soweit kommen Raumfahrt zu entwickeln. Wir können seit 66 Jahren ins All fliegen, haben das aber nicht weiter verfolgt. Es ist 51 Jahre her, dass ein Mensch auf dem Mond war.

Nur um bis zum nächsten Stern zu fliegen (also der näheste Nachbar!) bräuchte das schnellste von Menschen gemachte Objekt über 9.000 Jahre. Die Voyagersonden, bräuchten dafür schon über 77.000 Jahre. Und das ist der Stern, der quasi neben uns auf der Couch sitzt. Unsere Galaxie ist um den Faktor 100.000 größer.

Nehmen wir nur mal einen Planeten mit Leben pro Galaxie an (was unserer Erfahrung entspricht), wären das schon 100.000 Planeten. Aber wie gesagt, die Entfernung...

Bakterien oder sowas ziemlich sicher, ich warte nur darauf dass man sie irgendwo entdeckt.

Intelligente Aliens? Möglich, glaube aber, dass wir die dann wohl niemals treffen werden, da das meiste Leben wohl Bakterien sein dürften und die wenigen intelligenten Aliens nicht zufällig in unserer Nachbarschaft leben.

Ich denke schon dass es intelligente Außerirdische gibt.

Das Universum ist zu groß und alt und vielfältig als dass es sie nicht gäbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
Fragenwuerfel  28.04.2023, 18:53
eigene Erfahrung – vertiefte Kenntnisse aufgrund eigener Erfahrungen

Was hast du gesehen, was wir nicht gesehen haben? xD

vanOoijen  28.04.2023, 18:55
@Fragenwuerfel

Schau mal in meine 4 Themengebiete im Profil.

Das wird automatisch eingefügt und hat nichts mit Außerirdischen zu tun.

Mit Level 28 solltest Du das eigentlich wissen.

vanOoijen  28.04.2023, 19:01
@Fragenwuerfel

Wie ich sehe hast Du auch 4 Wissensgebiete in Deinem Profil.

Da wird z.B. bei Gaming auch automatisch etwas unter Deinen Antworten stehen.

Fragenwuerfel  28.04.2023, 19:21
@vanOoijen

Das mit den Wissensgebieten wusste ich alles. Das war a little witzi. Meistens denkt man halt dran und wählt das ab wenn es automatisch ausgewählt wird.

vanOoijen  28.04.2023, 19:35
@Fragenwuerfel

Hab halt nicht dran gedacht.

Und nein, ich muss Dich enttäuschen: Ich wurde noch nie von Aliens entführt. 👽 🖖

Ja wäre nicht unwahrscheinlich.

Aber ich bezweifle, dass wir jemals mit denen in Kontakt kommen können, da die Entfernungen zu gewaltig sind.