Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Aliens sind nur andere Lebensformen, die nicht von der Erde sind. Da ist nichts göttliches dran. Ev. hauen die uns vor den Kopf, wenn wir den verständlich machen können, was für uns einige ein Gott ist. :)

Aliens müssen nicht Götter sein, aber Götter, sofern sie existieren, wären Aliens, die zwar nicht unbedingt befremdlich aussehen müssten, aber dennoch Außerirdische wären, denn wenn sie keine Schöpfer wären, welche die Schöpfung erschaffen hätten, was würde sie dann zu Göttern machen? Wenn sie aber die Schöpfung erschaffen haben, können sie kein interner Teil der Schöpfung sein, also wären sie Außerirdische, denn die Erde ist ein winzig kleiner Teil in der Schöpfung, die wir Universum nennen.

Erich von Däniken sieht es so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Es gibt keine Aliens, die uns besuchen.