Haben auch Aliens Götter und Dämonen?

3 Antworten

Schon alleine die diversen Kulturen der Menschen auf der Erde haben unterschiedliche Spirituelle Weltbilder. Gilt für die meisten Aliens vermutlich ähnlich. Details habe ich nur zu 3 Kulturen - 2 gehen in Richtung Pantheismus. Das impliziert keinen personalen Gott - Du kannst auch im Wikipedia zu Pantheismus nachschlagen. Beide haben auch keine Dämonen - man beachte: "Dämon" ist extrem unklar und bedeutet in fast jedem Kontext etwas mehr oder weniger anderes, im islamischen Kontext lautet das Wort "Djin" (es gibt unterschiedliche Schreibweisen) - und umfaßt auch gleichzeitig Engel UND Dämonen UND Aliens. #3 betrachtet sowas wie "Drachen" als "Götter" (eigentlich eine andere Kultur/Spezies), die sie mittels Gentechnik nachzueifern versuchen - halte ich für echt krank, auch weil ihre Hierarchie auf latenter Gewalt basiert (d.h. dem Potential, Gewalt auszuüben) - also permanenter Erpressung - Ähnlichkeiten zum Ziel des GreatReset des WEF sind freilich rein zufällig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man müsste zuerst klären, was mit Aliens gemeint ist, denn der Geist Gottes macht seine Diener zu Aliens. Sie sind danach kein Teil dieser Welt. Aber sie haben natürlich den Gott, der sie berief, den die Welt in der sie weiterhin leben, nicht kennt. Dämonen und ihr Anführer, Satan, kennen den wahren Gott. Das haben sie auch gegenüber Jesus zugegeben und sie wissen auch, wie es mit ihnen ausgeht, wollen dies aber unter allen Umständen den Menschen verschweigen, um irrezuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Höchst unwahrscheinlich.