Gibt es auch "sexy", enge Motorradjeans für Damen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese Motorradjeans sehen immer komisch aus,  auch bei Jungs. Und mir passen die eh nie richtig.

Kennst du die Aramitunterwäsche von Abratex?  Die sollen in der leicht gepolsterten Version sicher bis mind. 100km/h sein und lassen sich wie Leggins unter der Jeans tragen.

Wenns dich damit hinhaut zerfetzt es die Jeans halt und du gehst in der Unterbuchse  heim.  Aber es gibt sie ned nur in Aramidgelb sondern auch in schwarz. Läufst halt etwas schneller und sagst du warst Joggen, sehen in schwarz ja wie Sportleggins aus ;o)

AnonymLiebe
Fragesteller

Dank dir ;) endlich mal jmd der nicht zu ner Lederkombi rät. Ich habe schon Gründe dafür warum ich explizit danach frage^^

Ich werd mich mal danach erkundigen :-)

Effigies  17.12.2015, 15:57
@AnonymLiebe

Ich hab auch ne gute Sportlederkombi, und mehrere Sportanzüge fürs Offroadfahren.

Aber ich kann ja ned in so ner knarzenden Lederhose im Büro rumwatscheln. Und schon gar ned beim Kunden auftauchen. Da sind Jeans schon grenzwertig.

Deswegen fand ich diese Aramidunterbuxen echt ne gute Idee.  Nicht als Ersatz für die Lederkombi sondern als Ergänzung.

JG265  18.12.2015, 09:59
@AnonymLiebe

Manchmal macht es halt mehr Sinn sich umzuziehen, die Möglichkeit besteht ja auch noch. Dann kann man sich normal kleiden und muss nicht mit Motorradklamotten den ganzen Tag rumlaufen.

Ich bin ja irgendwie kein Freund von diesen jeans oder allgemein Stoff auf der Straße, aber muss ja jeder selbst wissen. Zu Eng anliegend kann problematisch werden, da es dann schnell drückt auf dem Bike. Zudem solltest du aufpassen, viele günstigere Motorradjeans haben nur ein paar Teile mit Aramid ausgekleidet.

Ich rate immer zu Leder, auch wenn Textil immer besser wird. Je nach Bike gibt es dann auch die passenden Schnitte. Ich habe z.B. eine sehr enge einteilige Sportkombi (zweiteilig ist auch gut und praktischer). Das funktioniert aber im Grunde nur, weil der Schnitt gleich auf die Sitzposition ausgelegt ist.

Vielleicht findest du da ja was optisch ansprechendes, sicherer ist es allemal.

Effigies  17.12.2015, 16:11

Du sollst auch ned mit deinen Hosen befreundet sein.

Ich geb zwar ab und zu meinem Shirts was von meinem Essen ab, aber das hat mit Freundschaft nix zu tun ;o)

JG265  17.12.2015, 16:31
@Effigies

Ach, wenn man sich schon so nahe kommt, warum dann keine Freundschaft pflegen?

Es ist ja gut möglich, dass die meisten Motorrad-Hosen nicht wirklich "sexy" aussehen.

Aber ich habe mir damals halt auch ein bequemes Modell gekauft und war damit absolut zufrieden.

Das Problem bei den "sexy", engen Hosen ist halt, dass dir wohl die Beine nach einer längeren Fahrt schmerzen oder gar einschlafen können. Natürlich spielt es eine Rolle, was für ein Motorrad du fährst. Ich hatte damals eine Strassenmaschine... und auf der sitzt man halt nicht wie auf einem "Sofa" und eine enge Hose wäre da auf die Dauer mehr als nur unbequem.

Eventuell könntest du unter den Leder-Motoradhosen oder Leder-Motorrad-Kombis ein für dich "sexy" aussehendes Modell finden. Leder liegt ja doch ziemlich eng an. Dainese macht ja zum Beispiel ganz tolle Lederkombis =D

Natürlich spielt es auch da eine Rolle, was für ein Motorrad du fährst. Denn zu einem Chopper passt dann halt das Dainese-Lederkombi nicht so gut, auch wenn es einzeln betrachtet, ganz "sexy" aussehen würde ^^

AnonymLiebe
Fragesteller

Eine Jeans aus Aramidfasern wäre für den Zweck praktischer. Für lange Strecken habe ich eine Lederkombi. Dieser Zweck hier ist ein anderer. Deshalb frage ich auch nicht nach Lederkombis.

Trotzdem danke

MuellerMona  17.12.2015, 15:58
@AnonymLiebe

Man muss immer alle Optionen in Betracht ziehen =) Und man kann ja nicht wissen, dass schon ein Lederbombi vorhanden ist.

Dann tut es mir leid, dass ich nicht besser weiterhelfen konnte. Weil eleganter geschnittene Motorrad-Jeans habe ich bis jetzt leider auch noch nie gesehen. - Vielleicht wäre das ja noch eine Marktlücke.

es gibt formverbessernde hosen und sichere für motoradnutzer . die entscheidung treffen sie .

AnonymLiebe
Fragesteller

Es gibt auch beides.