Gibt es anime filme, wo echte fotos als hintergrund verwendet werden?

7 Antworten

Bei »Kamisama ni Natta Hi« aka »The Day I Became a God« wurde Bildmaterial aus Google Street View für Hintergründe verwendet, man hat es aber durch Bildbearbeitungseffekte wie gemalt aussehen lassen. Nur leider hatte man vergessen den Copyright-Hinweis zu entfernen.
https://www.anime2you.de/news/436059/the-day-i-became-a-god-google-copyright-im-anime-entdeckt/

Ja bei diesem Intro von Sarazanmai z.B.... [Achtung, nicht dieses Intro, aber der tatsächliche Anime könnte etwas äh... verstörend... sein.]

https://youtu.be/-G9jjtV8yJU

Higurashi When They Cry beispielsweise basiert auf echtes Dorf - Higurashi ist eine jeweils sehr lange Serie mit mehreren Seasons und Film.

Das Dorf Hinamizawa heisst in echt "Shirakawa-Go" und ist auch recht schön.

Vom Original hersprünglichen ersten Visual Novel wurden jeweils auch echte Fotos als Hintergrund gesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Das gibt es nicht oft, weil dann die animierten Figuren im Vergleich zum Hintergrund inkonstant aussehen würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Bei dem Anime Gravitation ( Boys Love, music, comedy) Wer zwar nicht direkt im Anime solche Bilder verwendet, aber im opneing und ending findet man Videos und Fotos die nicht gezeichnet und aus der Realität sind. Das ist etwas, was sie meiner Meinung nach, besonders macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung