Gibt es Amöben die sich von Gehirn ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
jentolon  26.04.2022, 10:43

Wo kommen die vor ? Wo leben die Amöben ? Im Kreml ?

ProB4sher
Fragesteller

Amöben besiedeln alle nur denkbaren Lebensräume der Erde. Viele Arten haben eine globale Verbreitung.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amöben "fressen" Bakterien und kleinere Einzeller. Die fressen also kein Hirn.

Aber wie schon in anderer Antwort richtig steht, können die Naegleria fowleri im Hirn Entzündungen verursachen usw. Übrigens gibt es auch Amöben, die z.B. im Darm Probleme machen.

ProB4sher
Fragesteller

OK danke

Nein

Es gibt verschiedene Formen von durch Amöben verursachte Gehirnentzündungen, die extrem gefährlich bzw meist tödlich sind - aber die Amöben fressen nicht das Gehirn.

ProB4sher
Fragesteller

OK danke

Nein

Ich kenne da ein paar Menschen, bei denen sich Amöben definitiv nicht von Gehirn ernähren könnten.

Wo nichts ist, kann man sich auch nicht ernähren.

Komisch dass solche Fragen immer dann auftauchen, wenn bestimmte Kanäle gerade ein Video dazu rausgehauen haben

https://www.youtube.com/watch?v=cNSqxm22SOw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...