Würdet ihr das essen 😮
Gehirn und Gehirn in einer indonesischen Delikatesse!
17 Stimmen
10 Antworten
Ich bin des Öfteren in Indonesien gewesen, aber niemals ist mir diese Delikatesse begegnet. Naja, aber Indonesien besteht auch aus 17.000 Inseln und die Küche ist vielfältig.
Und nein, ich würde das Hirn - ich schätze mal Rinderhirn - nicht essen, obwohl ich ansonsten sehr gerne indonesische Currygerichte mag.
Meine Mutter hat das früher für mich zubereitet. Kalbshirn, mit Zwiebeln und Eiern in der Pfanne gebraten. Das war richtig lecker.
Heute bekommt man das kaum noch, wegen BSE und weil die komplette verwertung eines Schlachttiers aus der Mode gekommen ist. Innereien isst ja "keiner" mehr.
Außer in Bayern. Da gibt es viele Gerichte mit Innereien: Lüngerl, Kutteln usw.
Nein, würde ich nicht!
Nicht nur der Anblick sondern allein der Gedanke die Intelligenz von jemanden zu essen muss nicht sein
In ferner, ferner Zeit konnte man auch hier noch Kalbshirn beim Metzger kaufen.
Meine Mutter hatte uns das mal serviert. In der Pfanne ganz leicht angebraten. Außen etwas kross und innen gräulich. Eignet sich eigentlich mehr als Mutprobe. Ist aber reine Theorie weil man (Kalbs-)Hirn heute bei uns nur über Spezialversender im Internet zu kaufen bekommt.
Vegetarier.
Und wenn ich keiner wäre und das sehen würde, würde ich vermutlich einer werden 🤣
Da hast Du aber mehr Glück gehabt. Für meine Mutter war Kochen nie die Lieblingsbeschäftigung. Dementsprechend schauerlich ist ihr das Kalbshirn geraten.