Kann das Gehirn Schäden nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund ist es für vielerlei Dinge nicht, wie hormonelle Balance etc., aber das Hirn holt sich dann meistens sein Recht in Form von langem Schlaf. Wer das regelmäßig tut und sich sogar mit Aufputschmitteln dem Schlafbedürfnis widersetzt, riskiert Kreislauferkrankungen und viel mehr.

Lollo811
Fragesteller

Lösen sich diese Probleme mit der Zeit, durch langen Schlaf z. B. Wieder auf?

Ja, kann es

Na gesund ist das jedenfalls nicht. Es ist durchaus bekannt, dass Schlafmangel den Hippocampus in seiner Aktivität hemmt. Entsprechend wird die Fähigkeit, sich korrekt an Dinge zu erinnern, vermindert.

Lollo811
Fragesteller

Lösen sich diese Probleme mit der Zeit, durch langen Schlaf z. B. Wieder auf?