Kann langjähriger Schlafmangel bleibende Schäden am Gehirn verursachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Natürlich geht das, meistens führt das erst zu immer häufiger auftretenden Spannungskopfschmerzen (Migräne) und so weiter.
Ich werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen, denn aus der Ferne kann man bei so etwas nicht wirklich helfen und man ruft meistens nur mehr Sorgen hervor.

Aber wenn du darunter leidest oder jemanden mit solch einem Problem kennst würde ich dazu raten, das bitte umgehend mit einem Arzt zu klären, da es wirklich gefährlich sein kann wenn man unter sowelchen Schlafstörungen leidet.

Alles Gute dir!

ob man sich davon wieder erholen kann und wie schnell und gut das funktioniert weiss ich nicht aber aus eigener erfahrung kann ich sagen das das auf jeden fall für "nebenwirkungen" sorgen kann

Schlafmangel kann eig alles mögliche verursachen, währrend dem schlafen werden wichtige Hormone aufgefüllt und andere abgebaut.

Wenn dies gestört is kann das auch zum Wahnsinn führen, Schlafmangel war auch mal eine Foltermethode.