Können junge Hunde (Welpen) bleibende Schäden von viel zu lauter Musik bekommen?

2 Antworten

Ja, und das gilt nicht nur für Welpen und Junghunde, sondern es gilt grundsätzlich für Hunde - genau wie es auch grundsätzlich für Menschen gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nicht nur Hunde. Auch wir selber können von zu viel zu lauter Musik Hörschäden bekommen. Und Hunde und Katzen haben noch ein weitaus feineres Gehör, als wir. Also Musik leiser machen.................

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichhabkeineide6
Fragesteller

Kann ich nicht leiser machen, da heute neben uns ein Fest stattfindet, bei dem die Musik sogar uns Menschen bei geschlossenen Fenstern teilweise in den Ohren weh tut. Passiert schon bei dem einen Mal etwas?