Schäden durch Kopf an die Wand schlagen?

3 Antworten

Es kommt drauf an wie hart du gegen die Wand geschlagen hast. War es stark, kann eine Gehirnerschütterung bishin zur Gehirnblutung entstehen. War es nicht leicht, erscheint maximal ein blauer Fleck oder Beule. Falls du in den nächsten Tagen starke Kopfschmerzen verspürst, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Falls dir für 1-2 Tage schwindelig ist, dann ist es wohl eine harmlose Gehirnerschütterung. Auch ist es normal nach einem Schlag

Wenn du zu heftig schlägst kannst du dir Platzwunden oder eine Gehirnerschütterung einfangen!

Spürst du irgendwelche Symptome die auf eine Verletzung hinweisen oder ist deine Frage eine prophylaktische Vorsorge?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Semester Medizin studiert

und dem Wandputz ist nichts passiert?