Gibt es kostenloses Wi-Fi (WLAN) in EC-Zügen?

2 Antworten

Ja, in einigen EC-Zügen, z. B. in denen von und nach Tschechien, gibt es WLAN. Nach und nach wird WLAN auch in den Intercitys der Deutschen Bahn installiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
luigi7799  19.07.2022, 20:47

Gibts dann in dem EC 175 von Hamburg nach Prag WLAN oder nicht?

ChristianMay270  19.07.2022, 21:18
@luigi7799

Ja, dort sollte es mit Ausnahme des Speisewagens (Wagen 261, WRmz⁸¹⁵) WLAN geben.

Hallo,

WLAN in EC Zügen gibt es bisher nur in der Tschechoslowakei, in Deutschland nicht.

In deutschen IC/ EC gibt es noch kein  WLAN. Bisher ist es nur in  EC Zügen der Tschechischen Bahn (ČD) verfügbar.
[community.bahn,de]

lg

Harry

wiseasanowl  11.12.2021, 10:47
gibt es bisher nur in der Tschechoslowakei

Ich glaube, so möchten weder Tschechien noch die Slowakei heute noch genannt werden.

Reinkanation  13.05.2022, 19:11

Ich glaube die der SBB haben auch welches