Die früheren, alten Züge oder die heutigen Züge?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Frühere, alte Züge 100%
Heutige, jetzige, aktuelle Züge 0%

2 Antworten

Frühere, alte Züge

Die heutigen Züge sind klimatisiert und bequemer zum einsteigen, das ist sicher wichtig und angenehm. Aber sind sie auch bequemer? Der ICE 1 war ab Inbetriebnahme 1991ein bequemer Zug, 20 Jahre später hat die DB 60 Sitzplätze mehr hinein gepfercht und das noch als Vorteil - jetzt können mehr Reisende mitfahren - verkauft. Im ICE 4 macht das Reisen nicht wirklich Spass, harte Sitze, kaum Beinfreiheit, mini Speisewagen und Plätze ohne Sicht nach draussen. Ich vermisse die Abteilwagen, besonders die der 1. Klasse im IC.

Koio78
Fragesteller

Ich fahre gerne im ICE 4. Und ICE 3.

Frühere, alte Züge

Ich will immer das haben, was ich gerade nicht habe oder was selten ist.

Als ich jeden Tag Silberling gefahren bin, hätte ich mich über einen modernen Triebzug extrem gefreut.

Jetzt feiere ich die Silberlinge natürlich total! 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung