Wlan in Zügen/Bus gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich sind diese wlans halt nicht gesichert und theoretisch könnten daten mitgelesen werden aber erstens aind die meisten websites heute selber schon verschlüsselt durch https und chats durch end to end aber ich würde einf darauf achten keine Passwörter oder ähnliches einzugeben oder dich wo anzumelden oder sensible Informationen zu verschicken über das wlan

Nö hatte noch nie Probleme. Aber ich kenne kein Bus wo wlan hat. Außer Flixbus😂. Ich verbinde mich immer mit dem Elan vom Zug mit dem ich fahren muss.