Gibt einen Kinder-Koran (gibt ja schließlich auf eine Kinder-Bibel)?

3 Antworten

Nein - Es gibt nur einen Koran über den behauptet wird, dass er nur in einer Version existiert.

Mein ehemaliger Kollege geht so weit zu behaupten, man könnte ihn nicht umschreiben und er würde sich selbst wieder korrigieren 😀

xXAlpaChinoXx  22.05.2024, 19:49

Du kannst den Quran auch nicht umschreiben und ihn dann unter die Leute bringen, selbst, wenn du nur eine Zeile änderst, wird es nichg unbemerkt bleiben.Mit der Bibel geht das auch heutzutage noch problemlos, da sie meisten Christen die Bibel nicht wirklich kennen, geschweige denn auswendig können.

annadie123  22.05.2024, 19:50
@xXAlpaChinoXx

Es geht ja auch nicht um das auswendig können, sondern darum, die Lehre zu verstehen.

xXAlpaChinoXx  22.05.2024, 19:54
@annadie123

Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass selbst wenn alle Qurane auf der Welt & sämtliche Aufzeichnungen über Nacht verschwinden würden, würde es der Quran nicht, da er auswendig gelernt wurde von Millionen von Muslimen.Die Bibel hingegen wäre in diesem Fall für immer verloren.

CaptainRuffy  22.05.2024, 19:55
@xXAlpaChinoXx

Ihr müsst den Koran auswendig lernen weil Ihr keinen heiligen Geist habt.

In der Bibel steht das uns der heilige Geist an das gelesene erinnert wenn es darauf ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

annadie123  22.05.2024, 19:55

Ist das erlaubt im Islam?:)

Frage rein aus Interesse

Rider214  22.05.2024, 19:58
@annadie123

Solange da nichts Haram beinhaltet

Und außerdem ist das nicht wirklich die Quran sondern viele mehr verse oder Suren aus Quran oder Villeicht nur Übersetzung

CaptainRuffy  22.05.2024, 19:57

Könnte man dann nicht meinen das es durch den Kinderkoran umschrieben ist?

Das ist kein Angriff, bloß eine Frage.

Rider214  22.05.2024, 20:00
@CaptainRuffy

Normalerweise liest man ein Buch, bevor man es den Kindern gibt, würde ich mal behaupten

Nein, sowas gibt es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim