Was Sagt ihr zum Dilemma des Islams?

5 Antworten

Als Christ sollte man nicht andere Religionen als Schwachsinn darstellen.

PaulDelvaux  01.03.2022, 21:42

Nein, sollte man nicht, aber manchmal kann man nicht anders - oder???

RStroh  01.03.2022, 22:07

Als Christ sollte man die Wahrheit kennen: Jesus. Damit scheiden alle anderen Religionen aus. Das ist intolerant. Ja. Wahrheit hat etwas Intolerantes. Aber unfreundlich braucht man deshalb nicht werden.

Termobar  02.03.2022, 09:18
@RStroh

Wahrheit hat etwas Intolerantes

Wahrheit sollte auch demonstrierbar sein.

Es gibt kein Dilemma hier sondern die Bibel, die Bibel ist verfälscht;

Paulus ist derjenige, der die Christen verfolgte, derjenige, der in den Galaterbrief das Gesetz jedesmal als den Fluch bezeichnet, Jesus als den Fluch bezeichnet siehe Galater 3,13 audhubillah

Er sagte er sei Tod für das Gesetz und laut der Bibel ist ihm nicht Jesus als Vision erschienen sondern es war der Satan

In 2 Korinther 11,14 lesen wir das Paulus zugibt das der Shaytan(Satan) seine Gestalt ändern kann;

„Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.“

Auch Jesus sagte das in Lukas 10,18;

„Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz“

Paulus die angebliche Begegnung mit Jesus:

Als er (Paulus) auf dem Weg nach Damaskus war, erschien ihm ein Licht Apostelgeschichte 9,3

„Als er aber auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel“

Paulus sagte dass der Satan sich in Licht tarnen kann und jetzt sagt Paulus selbst das ihm ein Licht erschien

Ist das nun Jesus oder der Satan?

Jesus selbst kann das nicht sein, denn Jesus selber sagt, als er zu den Jüngern erschien, da war er mit Fleisch und Knochen wie ganz normale dort und nicht als Licht

Und Jesus ist mit seinem Körper aus Fleisch und Knochen in den Himmel empor gehoben worden und die Jünger hatten es gesehen

Aber Paulus sagte das Jesus als Licht gesehen hat

Die Frage ist also, wen hatte Paulus gesehen?

In Matthäus 24,23 steht;

23Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus!, oder: Da!, so sollt ihr’s nicht glauben.

24Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

Mit den Auserwählten sind die Gläubigen gemeint, hier steht ganz klar das man jedem nicht glauben soll, der behauptet Jesus gesehen zu haben

Und Paulus sagte er hätte Jesus als Licht gesehen während er sagte dass der Satan sich als Licht tarnt

In Lukas 24,39 Jesus sagte;

Seht meine Hände und meine Füße, ich bin’s selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe

Das heißt Jesus ist nach der angeblichen Kreuzigung wieder aufgetaucht und kommt zu den Jüngern um zu zeigen das er ein Mensch ist und nicht als Licht

Dasselbe in Lukas 24,51;

Und während er sie segnete, verließ er sie und wurde zum Himmel emporgehoben;

Jesus wurde vor den Augen der Jünger mit seinem Körper aus Fleisch und Knochen in den Himmel empor gehoben und nicht als Licht

Das heißt wenn Jesus angeblich Paulus erschienen wäre, dann nicht als Licht sondern als Mensch

Wer erschien aber als Licht? Wer tarnte sich?

Der Satan

Der Paulus selber sagte, dass der Satan sich tarnen kann

Wenn Paulus tatsächlich Jesus gesehen hätte, dann hätte er sich an das gehalten was Jesus verkündete, aber Paulus ist derjenige, der alle Gesetze veränderte zum Beispiel hatte er die Beschneidung abgeschafft, er bezeichnete wie gesagt das Gesetz immer wieder als den Fluch im Galaterbrief, er bezeichnete Jesus als den Fluch audhubillah und er sagt in Römer er sei Tod für das Gesetz

Jesus sagte haltet die Gebote in Matthäus 19;

Und siehe, einer trat zu ihm und sprach: Meister, was soll ich Gutes tun, damit ich das ewige Leben habe?

17Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich nach dem, was gut ist? Gut ist nur der Eine. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.

Jesus hielt sich im großen Teil an das Gesetz mit dem auch Moses kam

Was sagt aber Paulus?

Galater 3,13

Christus aber hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns – denn es steht geschrieben (5. Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt« –,

Das heißt Jesus ist nach der angeblichen Kreuzigung wieder aufgetaucht und kommt zu den Jüngern um zu zeigen das er ein Mensch ist und nicht als Licht

Dasselbe in Lukas 24,51;

Und während er sie segnete, verließ er sie und wurde zum Himmel emporgehoben;

Jesus wurde vor den Augen der Jünger mit seinem Körper aus Fleisch und Knochen in den Himmel empor gehoben und nicht als Licht

Paulus sagte sogar das der Licht, der mit ihm sprach, dessen Stimme konnten seine Begleiter nicht hören;

Apostelgeschichte 22,9

Die aber mit mir waren, sahen zwar das Licht, aber die Stimme dessen, der mit mir redete, hörten sie nicht.

Sie sahen das Licht und konnten diese aber nicht hören? Komischerweise hat das keiner der Begleiter bestätigt nur Paulus selbst behauptete dies

Die Begleiter haben also das Licht gesehen aber nichts gehört aber die gleiche Geschichte in Apostelgeschichte 9,7

Die Männer aber, die seine Gefährten waren, standen sprachlos da; denn sie hörten zwar die Stimme, sahen aber niemanden.

Ähm?.......

Hier ist ein klarer Widerspruch

In Apostelgeschichte 22,9 steht sie hätten das Licht gesehen aber nicht gehört und in Apostelgeschichte 9,7 steht sie hätten die Stimme gehört aber nicht das Licht gesehen ......

Spiderman59  02.03.2022, 03:43

Apostelgeschichte 9,7: Die Männer aber, die mit ihm (Paulus) des Weges zogen, standen sprachlos da, da sie wohl die Stimme hörten, aber niemand sahen. Apostelgeschichte 22,9: Die aber bei mir waren, sahen zwar das Licht, aber die Stimme dessen, der mit mir

Zuerst müssen wir wissen, dass der Begriff „Stimme“ auch mit „Geräusch, Klang“ übersetzt werden kann. Der Begriff kann also sowohl die akustische als auch die inhaltliche Seite des Hörens beschreiben. Wenn ich eine Stimme höre, dann geht es um den Inhalt, das Gesagte. Höre ich ein Geräusch (z.B. Donner), geht es nur um die Sinneswahrnehmung für sich. In gleicher Weise kann der Begriff „hören“ einmal die Tatsache des Hörens an sich (die akustische Seite) und einmal das Hören i.S.v. „verstehen“ (den Inhalt) beschreiben. Wenn Jesus in Matthäus 13,13 über die Zuhörer der Gleichnisse sagt, dass sie „hörend nicht hören“ dann meint er damit, dass sie akustisch wahrnehmen, aber nicht zu einem verstehenden Hören durchdringen.

In diesem Sinn sind die beiden obigen Texte so zu verstehen: In Apostelgeschichte 9,7 wird beschrieben, dass die Begleiter des Paulus ein Geräusch wahrnahmen (aber nichts verstanden). Sie sahen auch nicht die Person, die mit Paulus redete. In Apostelgeschichte 22,9 erklärt Paulus, was seine Begleiter sahen, nämlich ein Licht, aber die Stimme (gemeint ist der Inhalt des Gesagten, nicht die Tatsache, dass sie ein Geräusch hörten!) konnten sie nicht verstehen.

Eine ähnliche Begebenheit findet sich in Johannes 12,28.29: Gott, der Vater, redet zum Sohn. Jesus (und die Jünger?) versteht, was der Vater sagt, aber die Volksmenge nimmt das Reden Gottes nur als Donner oder Engellaute wahr. Die Volksmenge hört etwas, aber sie versteht den Inhalt nicht. Auf dieselbe Weise ergeht es den Begleitern des Paulus. Sie hören etwas, sehen auch ein Licht, aber sie können nicht verstehen, was die Person hinter dem Licht zu Paulus

Bodesurry  02.03.2022, 07:46

Wenn die Muslime wissen, dass die Bibel verfälscht, dann müssen sie auch wissen in welcher Art. Alles andere wäre seltsam. Weshalb gibt dann der Islam keine unverfälschten Bibeln heraus.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Hat Allah zu der Zeit, wo die Evangelien zum ersten Mal im Koran erwähnt wurden nicht gewusst, dass sie verfälscht waren? Wenn er es wusste, weshalb stehen sie denn im Koran drin?

Zayn811183  02.03.2022, 10:45
@Bodesurry

Habe ich alles schon erklärt

Allah übertrug die Bewahrung der Thora und des Evangeliums den Gelehrten und Mönchen, basierend auf dem Beweis des Verses im Quran (ungefähre Übersetzung):

,,Gewiß, Wir haben die Thora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht sind, womit die Propheten, die sich (Allah) ergeben hatten, für diejenigen, die dem Judentum angehören, walten, und so auch die Leute des Herrn und die Gelehrten, nach dem, was ihnen von der Schrift Allahs anvertraut worden war und worüber sie Zeugen waren. So fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Zeichen nicht für einen geringen Preis! Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen." [5:44].

Allah hat nicht garantiert, sie zu bewahren, doch Allah garantierte den Quran zu bewahren und dafür gibt es viele Gründe:

1. Allah wollte, dass der Koran das ewige Buch und das Gesetz bleibt, das bis zum Tag der Auferstehung gilt. Allah sagt:

,,Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. So richte zwischen ihnen nach dem, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen entgegen dem, was dir von der Wahrheit zugekommen ist. Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und einen deutlichen Weg festgelegt. Und wenn Allah wollte, hätte Er euch wahrlich zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat, prüfe. So wetteifert nach den guten Dingen! Zu Allah wird euer aller Rückkehr sein, und dann wird Er euch kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet." Sure 5:48

Es bestand keine Notwendigkeit, die früheren Bücher zu bewahren, zumal die Zeit des Quran nahe der Zeit des Evangeliums lag und nur sechshundert Jahre zwischen ihnen lagen.

2. Dass es eine Prüfung für diejenigen sein sollte, denen das Buch gegeben worden war - würden sie ihre Rolle bei der Bewahrung der Schrift spielen? Würden sie an das glauben, was darin steht? Würden sie dem Gesandten folgen, dem ungebildeten Propheten, den sie in der Thora und im Evangelium erwähnt finden? Oder würden sie in ihrer Verbohrtheit verharren und verdrehen, verbergen und verfälschen?

3. Dies war auch eine Prüfung für alle Anhänger des Christentums bis zum Tag der Auferstehung. Du siehst, dass das Buch, an das sie glauben, nicht frei von Verfälschungen, Zweifeln und Verlusten ist, und sie können sehen, dass das Buch des letzten Gesandten Muhammad (Allahs Friede und Segen seien auf ihm) von so vielen bewahrt und überliefert worden ist, dass niemand an seiner Echtheit zweifeln kann, so dass es sie aufruft, an das klare Buch, den edlen Koran, zu glauben.

Zayn811183  02.03.2022, 11:04
@Bodesurry

Hat Allah zu der Zeit, wo die Evangelien zum ersten Mal im Koran erwähnt wurden nicht gewusst

Allah weiß alles

Sie stehen nunmal im Qur'an drinne weil Allah uns sagen möchte, das eure Schrift verfälscht ist

Wenn die Muslime wissen, dass die Bibel verfälscht, dann müssen sie auch wissen in welcher Art.

In der Bibel stehen nunmal viele Passagen, die Widersprüchlich sind, die frei erfunden sind, , Passagen die später hinzugefügt wurden und in der Bibel stehen Dinge die auf keinen Fall das unverfälschte Wort Gottes sein können und zwar meine ich damit die Pornographie und Handlungen von Inzest in der Bibel

Außerdem werden alle Propheten in der Bibel schlecht dargestellt, Jesus wird als Fluch bezeichnet, Lot bezichtigt man des Inzest audhubillah, Salomo beschuldigt man in der Bibel das er ein Götzenanbeter war audhubillah usw

Zayn811183  02.03.2022, 11:16
@Bodesurry

Christliche Gelehrte geben die Verfälschung zu;

Dr. W Graham Scroggie vom Moody Bible Institute, Chicago, einer angesehenen evangelischen christlichen Mission, sagt:

“... Ja, die Bibel ist menschlich, obgleich einige dies aus Enthusiasmus, der nicht mit Wissen gleichzusetzen ist, geleugnet haben. Diese Bücher sind in den Köpfen von Männern entstanden, wurden in der Sprache von Männern geschrieben, wurden mit den Händen von Männern aufgeschrieben und tragen den Stil der Eigenschaften von Männern... Sie sind menschlich, nicht göttlich.”

Ein anderer christlicher Gelehrter, Kenneth Cragg, der anglikanische Bischof von Jerusalem sagt:.

“...Nicht so das Neue Testament… Es besteht eine Verdichtung und Zusammenstellung; es gibt Auslese und Zeitzeugen. Die Evangelien gehen auf die Kirchen im Hintergrund der Verfasser zurück. Sie stehen für Erfahrung und Geschichte...”[2]

“Es ist wohlbekannt, dass das ursprüngliche Evangelium anfänglich mündlich weitererzählt wurde und dass diese Art der Überlieferung in einer Vielfalt von Erzählungen von Worten und Taten resultierte. Es ist gleichermaßen wahr, dass der christliche Bericht, als er schriftlich festgehalten wurde, noch immer Gegenstand der verbalen Variationen blieb. Unwillkürlich und unabsichtlich, durch die Hände der Schreiber und Herausgeber.”[3]

“Tatsache ist, dass jedes Buch des Neuen Testamens mit Ausnahme der vier großen Briefe des Heiligen Paulus gegenwärtig mehr oder weniger Gegenstand für Streitigkeiten ist und sogar in ihnen wurden Verfälschungen nachgewiesen.”

Dr. Lobegott Friedrich Konstantin von Tischendorf, einer der unnachgiebigsten konservativen christlichen Verfechter der Trinität mußte zugeben, dass:.

“[das Neue Testament war] in zahlreichen Passagen ernsthaften Abänderungen in der Bedeutung unterzogen worden, so dass wir einer schmerzvollen Unsicherheit überlassen werden, was die Jünger tatsächlich aufgeschrieben hatten.

Nachdem er viele Beispiele von widersprüchlichen Aussagen in der Bibel gehört hatte, sagte Dr. Frederic Kenyon:.

“Abgesehen von den größeren Diskrepanzen wie diesen, gibt es kaum einen Vers, in dem es nicht einige Abweichungen in manchen Kopien gibt [der alten Manuskripte aus denen die Bibel zusammengestellt worden war]. Niemand kann behaupten, dass diese Zusätze oder Auslassungen oder Abänderungen lediglich Dinge von Bedeutungslosigkeit seien.”

Alle biblischen "Versionen" der Bibel vor der revidierten Version von 1881 waren abhängig von den "Alten Abschriften" (die zwischen fünf und sechshundert Jahre nach Jesus datiert sind). Die Prüfer der Revidierten Standard Version (RSV) waren 1952 die ersten Bibelgelehrten, die Zugang zu den "ältesten Abschriften" erhielten, die zwischen drei und vierhundert Jahre nach Christus datiert sind. Es klingt logisch für uns: je näher ein Dokument, an der Quelle ist, umso authentischer ist es. Laß uns sehen, wie die Meinung des Christentums in bezug auf diese revidierte Version der Bibel (revidiert 1952 und dann nochmals 1971) ist.

“Die schönste Version, die in diesem Jahrhundert produziert wurde.” - (Church of England - Zeitung)

“Eine völlig frische Übersetzung von Gelehrten des höchsten Ranges.” - (Times – Literaturbeitrag)

“Die beliebten Eigenschaften der authorisierten Version verbunden mit einer neuen Sorgfalt in der Übersetzung.” - (Life and Work)

“Die genaueste und engste Übertragung des Originals.” - (The Times)

Die Herausgeber selbst (Collins) erwähnen auf Seite 10 ihrer Bemerkungen:.

“Diese Bibel (RSV) ist das Produkt von 32 Gelehrten, die von einem beratenden Kommittee ünterstützt wurde, das fünfzig kooperierende Konfessionen repräsentiert.”

Laß uns sehen, was diese 32 höchst angesehenen christlichen Gelehrten mit dem Rückhalt von fünfzig Konfessionen über die Authorisierte Version (AV), oder besser bekannt als die King James Version (KJV), sagen. Im Vorwort der RSV 1971 finden wir folgendes:.

“...die King James Version hat SCHWERWIEGENDE MÄNGEL...”

Sie fahren fort, uns zu warnen, dass:.

“...dass diese Mängel SO VIELE UND SO ERNSTHAFT sind, dass sie nach Revision schreien.”

Es ist, wie Du schreibst.

Das Evangelium und die Tora sind die einzigen Schriften, welche im Koran positiv erwähnt werden.

Doch anscheinend wusste Allah nicht, dass sie verfälscht waren, wie die Muslime heute behaupten. Denn wenn es nicht so wäre, müssten die Muslime selber dafür schauen, dass unverfälschte Muslime erhältlich sind.

Der grosse Knackpunkt im Evangelium ist, dass man daraus lesen kann, dass Jesus der Retter und der Erlöser der Menschen ist. Wenn es so ist, dann bräuchte es den Islam gar nicht. Deshalb der Vorwurf der Verfälschung. Mehr dazu auch unter diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Khaled706  03.03.2022, 07:41
Doch anscheinend wusste Allah nicht, dass sie verfälscht waren, wie die Muslime heute behaupten.

Sicher?

Sure 2, Vers 75:

"Begehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat?"

Allah übertrug die Bewahrung der Thora und des Evangeliums den Gelehrten und Mönchen, basierend auf dem Beweis des Verses im Quran (ungefähre Übersetzung):

,,Gewiß, Wir haben die Thora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht sind, womit die Propheten, die sich (Allah) ergeben hatten, für diejenigen, die dem Judentum angehören, walten, und so auch die Leute des Herrn und die Gelehrten, nach dem, was ihnen von der Schrift Allahs anvertraut worden war und worüber sie Zeugen waren. So fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Zeichen nicht für einen geringen Preis! Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen." [5:44].

Allah hat nicht garantiert, sie zu bewahren, doch Allah garantierte den Quran zu bewahren und dafür gibt es viele Gründe:

1. Allah wollte, dass der Koran das ewige Buch und das Gesetz bleibt, das bis zum Tag der Auferstehung gilt. Allah sagt:

,,Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. So richte zwischen ihnen nach dem, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen entgegen dem, was dir von der Wahrheit zugekommen ist. Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und einen deutlichen Weg festgelegt. Und wenn Allah wollte, hätte Er euch wahrlich zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat, prüfe. So wetteifert nach den guten Dingen! Zu Allah wird euer aller Rückkehr sein, und dann wird Er euch kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet." Sure 5:48

Es bestand keine Notwendigkeit, die früheren Bücher zu bewahren, zumal die Zeit des Quran nahe der Zeit des Evangeliums lag und nur sechshundert Jahre zwischen ihnen lagen.

2. Dass es eine Prüfung für diejenigen sein sollte, denen das Buch gegeben worden war - würden sie ihre Rolle bei der Bewahrung der Schrift spielen? Würden sie an das glauben, was darin steht? Würden sie dem Gesandten folgen, dem ungebildeten Propheten, den sie in der Thora und im Evangelium erwähnt finden? Oder würden sie in ihrer Verbohrtheit verharren und verdrehen, verbergen und verfälschen?

3. Dies war auch eine Prüfung für alle Anhänger des Christentums bis zum Tag der Auferstehung. Du siehst, dass das Buch, an das sie glauben, nicht frei von Verfälschungen, Zweifeln und Verlusten ist, und sie können sehen, dass das Buch des letzten Gesandten Muhammad (Allahs Friede und Segen seien auf ihm) von so vielen bewahrt und überliefert worden ist, dass niemand an seiner Echtheit zweifeln kann, so dass es sie aufruft, an das klare Buch, den edlen Koran, zu glauben.

Allah hat nur eine Religion gesandt

Allah sagt in Sure 3 Vers 19

,,Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen."

Allah hat also nur eine Religion gesandt und alle Propheten, die gekommen sind (Adam, Abraham, Moses, Jesus, Muhammad, Friede sei mit ihnen allen)

Im Arabischen wird eine Person, die sich dem allmächtigen Gott unterwirft, als Muslim bezeichnet und die Religion des Islam kommt von der Wurzel "Salam", was Frieden bedeutet.

Der Islam bedeutet also kurz gesagt, dass man Frieden erlangt, indem man sich Allah unterwirft.

Wir haben also eigentlich nur eine Religion, aber im Laufe der Zeit haben sich die Schriften immer wieder verändert.

Es gab Korruptionen, es gab Fälschungen und die Schriften wurden immer wieder verändert

Allah sagt im Quran:

Sure 2 Vers 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.

Wann immer also Allah eine Offenbarung schickte, änderte sich im Laufe der Zeit die die Offenbarung Allahs

Wenn nun die Botschaft entstellt wurde, schickte Allah einen neuen Gesandten/Propheten und eine neue Botschaft. Dies geschah so lange, bis Allah den letzten Propheten und Gesandten, den Propheten Muhammad Friede sei mit ihm, und die letzte und endgültige Botschaft, den heiligen Quran, schickte.

Muhammad Friede sei mit ihm sagte, dass Allah 124.000 Gesandte auf die Erde geschickt hat

Im Quran werden namentlich nur 25 Gesandte im Quran genannt, die anderen kennen wir nicht.

Alle Gesandten, die vor Muhammad, Friede sei mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede sei mit ihm, und die letzten Botschaft, dem Quran, folgen.

Und Allah verspricht, dass er den Quran vor Korruption, vor Veränderung schützen wird, in Sure 15 Vers 9:

,,Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein."

Allah hat nur eine Religion gesandt, die darin besteht, sich ihm voll und ganz zu unterwerfen

Bodesurry  02.03.2022, 07:45

Wenn die Muslime wissen, dass die Bibel verfälscht, dann müssen sie auch wissen in welcher Art. Alles andere wäre seltsam. Weshalb gibt dann der Islam keine unverfälschten Bibeln heraus.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Hat Allah zu der Zeit, wo die Evangelien zum ersten Mal im Koran erwähnt wurden nicht gewusst, dass sie verfälscht waren? Wenn er es wusste, weshalb stehen sie denn im Koran drin?

Zayn811183  02.03.2022, 10:54
@Bodesurry

Allah übertrug die Bewahrung der Thora und des Evangeliums den Gelehrten und Mönchen, basierend auf dem Beweis des Verses im Quran (ungefähre Übersetzung):

,,Gewiß, Wir haben die Thora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht sind, womit die Propheten, die sich (Allah) ergeben hatten, für diejenigen, die dem Judentum angehören, walten, und so auch die Leute des Herrn und die Gelehrten, nach dem, was ihnen von der Schrift Allahs anvertraut worden war und worüber sie Zeugen waren. So fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Zeichen nicht für einen geringen Preis! Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen." [5:44].

Allah hat nicht garantiert, sie zu bewahren, doch Allah garantierte den Quran zu bewahren und dafür gibt es viele Gründe:

1. Allah wollte, dass der Koran das ewige Buch und das Gesetz bleibt, das bis zum Tag der Auferstehung gilt. Allah sagt:

,,Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. So richte zwischen ihnen nach dem, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen entgegen dem, was dir von der Wahrheit zugekommen ist. Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und einen deutlichen Weg festgelegt. Und wenn Allah wollte, hätte Er euch wahrlich zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat, prüfe. So wetteifert nach den guten Dingen! Zu Allah wird euer aller Rückkehr sein, und dann wird Er euch kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet." Sure 5:48

Es bestand keine Notwendigkeit, die früheren Bücher zu bewahren, zumal die Zeit des Quran nahe der Zeit des Evangeliums lag und nur sechshundert Jahre zwischen ihnen lagen.

2. Dass es eine Prüfung für diejenigen sein sollte, denen das Buch gegeben worden war - würden sie ihre Rolle bei der Bewahrung der Schrift spielen? Würden sie an das glauben, was darin steht? Würden sie dem Gesandten folgen, dem ungebildeten Propheten, den sie in der Thora und im Evangelium erwähnt finden? Oder würden sie in ihrer Verbohrtheit verharren und verdrehen, verbergen und verfälschen?

3. Dies war auch eine Prüfung für alle Anhänger des Christentums bis zum Tag der Auferstehung. Du siehst, dass das Buch, an das sie glauben, nicht frei von Verfälschungen, Zweifeln und Verlusten ist, und sie können sehen, dass das Buch des letzten Gesandten Muhammad (Allahs Friede und Segen seien auf ihm) von so vielen bewahrt und überliefert worden ist, dass niemand an seiner Echtheit zweifeln kann, so dass es sie aufruft, an das klare Buch, den edlen Koran, zu glauben.

Zayn811183  02.03.2022, 10:57
@Bodesurry

Wenn die Muslime wissen, dass die Bibel verfälscht, dann müssen sie auch wissen in welcher Art.

In der Bibel stehen nunmal viele Passagen, die Widersprüchlich sind, die frei erfunden sind, , Passagen die später hinzugefügt wurden und in der Bibel stehen Dinge die auf keinen Fall das unverfälschte Wort Gottes sein können und zwar meine ich damit die Pornographie und Handlungen von Inzest in der Bibel

Außerdem werden alle Propheten in der Bibel schlecht dargestellt, Jesus wird als Fluch bezeichnet, Lot bezichtigt man des Inzest audhubillah, Salomo beschuldigt man in der Bibel das er ein Götzenanbeter war audhubillah usw

Zayn811183  02.03.2022, 10:58
@Bodesurry

Hat Allah zu der Zeit, wo die Evangelien zum ersten Mal im Koran erwähnt wurden nicht gewusst

Allah weiß alles

Sie stehen nunmal im Qur'an drinne weil Allah uns sagen möchte, das eure Schrift verfälscht ist

DieZahl3  02.03.2022, 11:00
@Zayn811183
Was spammst du den selben Kommentar?

Das ist jetzt Selbstironie, oder?

Zayn811183  02.03.2022, 11:17
@Bodesurry

Christliche Gelehrte geben die Verfälschung zu;

Dr. W Graham Scroggie vom Moody Bible Institute, Chicago, einer angesehenen evangelischen christlichen Mission, sagt:

“... Ja, die Bibel ist menschlich, obgleich einige dies aus Enthusiasmus, der nicht mit Wissen gleichzusetzen ist, geleugnet haben. Diese Bücher sind in den Köpfen von Männern entstanden, wurden in der Sprache von Männern geschrieben, wurden mit den Händen von Männern aufgeschrieben und tragen den Stil der Eigenschaften von Männern... Sie sind menschlich, nicht göttlich.”

Ein anderer christlicher Gelehrter, Kenneth Cragg, der anglikanische Bischof von Jerusalem sagt:.

“...Nicht so das Neue Testament… Es besteht eine Verdichtung und Zusammenstellung; es gibt Auslese und Zeitzeugen. Die Evangelien gehen auf die Kirchen im Hintergrund der Verfasser zurück. Sie stehen für Erfahrung und Geschichte...”[2]

“Es ist wohlbekannt, dass das ursprüngliche Evangelium anfänglich mündlich weitererzählt wurde und dass diese Art der Überlieferung in einer Vielfalt von Erzählungen von Worten und Taten resultierte. Es ist gleichermaßen wahr, dass der christliche Bericht, als er schriftlich festgehalten wurde, noch immer Gegenstand der verbalen Variationen blieb. Unwillkürlich und unabsichtlich, durch die Hände der Schreiber und Herausgeber.”[3]

“Tatsache ist, dass jedes Buch des Neuen Testamens mit Ausnahme der vier großen Briefe des Heiligen Paulus gegenwärtig mehr oder weniger Gegenstand für Streitigkeiten ist und sogar in ihnen wurden Verfälschungen nachgewiesen.”

Dr. Lobegott Friedrich Konstantin von Tischendorf, einer der unnachgiebigsten konservativen christlichen Verfechter der Trinität mußte zugeben, dass:.

“[das Neue Testament war] in zahlreichen Passagen ernsthaften Abänderungen in der Bedeutung unterzogen worden, so dass wir einer schmerzvollen Unsicherheit überlassen werden, was die Jünger tatsächlich aufgeschrieben hatten.

Nachdem er viele Beispiele von widersprüchlichen Aussagen in der Bibel gehört hatte, sagte Dr. Frederic Kenyon:.

“Abgesehen von den größeren Diskrepanzen wie diesen, gibt es kaum einen Vers, in dem es nicht einige Abweichungen in manchen Kopien gibt [der alten Manuskripte aus denen die Bibel zusammengestellt worden war]. Niemand kann behaupten, dass diese Zusätze oder Auslassungen oder Abänderungen lediglich Dinge von Bedeutungslosigkeit seien.”

Alle biblischen "Versionen" der Bibel vor der revidierten Version von 1881 waren abhängig von den "Alten Abschriften" (die zwischen fünf und sechshundert Jahre nach Jesus datiert sind). Die Prüfer der Revidierten Standard Version (RSV) waren 1952 die ersten Bibelgelehrten, die Zugang zu den "ältesten Abschriften" erhielten, die zwischen drei und vierhundert Jahre nach Christus datiert sind. Es klingt logisch für uns: je näher ein Dokument, an der Quelle ist, umso authentischer ist es. Laß uns sehen, wie die Meinung des Christentums in bezug auf diese revidierte Version der Bibel (revidiert 1952 und dann nochmals 1971) ist.

“Die schönste Version, die in diesem Jahrhundert produziert wurde.” - (Church of England - Zeitung)

“Eine völlig frische Übersetzung von Gelehrten des höchsten Ranges.” - (Times – Literaturbeitrag)

“Die beliebten Eigenschaften der authorisierten Version verbunden mit einer neuen Sorgfalt in der Übersetzung.” - (Life and Work)

“Die genaueste und engste Übertragung des Originals.” - (The Times)

Die Herausgeber selbst (Collins) erwähnen auf Seite 10 ihrer Bemerkungen:.

“Diese Bibel (RSV) ist das Produkt von 32 Gelehrten, die von einem beratenden Kommittee ünterstützt wurde, das fünfzig kooperierende Konfessionen repräsentiert.”

Laß uns sehen, was diese 32 höchst angesehenen christlichen Gelehrten mit dem Rückhalt von fünfzig Konfessionen über die Authorisierte Version (AV), oder besser bekannt als die King James Version (KJV), sagen. Im Vorwort der RSV 1971 finden wir folgendes:.

“...die King James Version hat SCHWERWIEGENDE MÄNGEL...”

Sie fahren fort, uns zu warnen, dass:.

“...dass diese Mängel SO VIELE UND SO ERNSTHAFT sind, dass sie nach Revision schreien.”

hanschristian99  20.08.2022, 18:03
@Zayn811183

Auch die Überfülle deiner Kommentare kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass im 7. Jhdt Allah und Mohammed nicht gesagt haben, dass die Bibel verfälscht sei,

sondern bei Zweifeln soll man die damalige Bibel zu Rate ziehen, deren Text mit der heutigen Bibel genau übereinstimmt.

Termobar  02.03.2022, 08:51

Nur ist das halt alles religiöse, islamische Dogmatik.

Du hast keinen Beleg für die Korrektheit des Korans. Der Koran behauptet daher, er beweist nicht. Das der Koran wundersam bewahrt worden wäre ist nachweislich falsch, gerne liefere ich dir einen Haufen Manuskripte, eines anders als das andere. Zumal, wäre er bewahrt worden, wozu so Aktionen wie die Kodifizierzng unter Uthman?

PaulDelvaux  05.03.2022, 23:07

Ging das nicht auch kürzer???

User69943764467  26.10.2022, 20:47

Korrektur:

Im Arabischen wird eine Person, die sich dem allmächtigen Gott unterwirft, als Muslim bezeichnet und die Religion des Islam kommt von aslama und aslama hat die wurzel slm

Und slm ist die wurzel von salam aber es ist nicht die selbe wurzel von islam

Es gibt kein Dilemma im Islam, sondern in der Bibel

Die Bibel sollte eigentlich ein Buch sein, das frei von Fehlern, von Korruptionen ist.

Die Christen behaupten, dass die Bibel unverfälscht sei, aber ist es tatsächlich unverfälscht oder ist die Geschichte der "auferstandenen Heiligen" eine erfundene Geschichte (Matthäus Kapitel 27) ?

Die Rede ist von Matthäus 27, 51-53

Keines der anderen Evangelien also Markus, Lukas und Johannes erwähnt diesen Vorfall der "wandelnden Toten" nur Matthäus berichtet darüber

Vergleichen wir Mal die Berichte von Matthäus und Markus;

In Matthäus 27, 48-52 steht folgendes:

48Und sogleich lief einer von ihnen, nahm einen Schwamm und füllte ihn mit Essig und steckte ihn auf ein Rohr und gab ihm zu trinken.

49Die andern aber sprachen: Halt, lasst uns sehen, ob Elia komme und ihm helfe!

50Aber Jesus schrie abermals laut und verschied.

51Und siehe, der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben an bis unten aus. Und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen,

52und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf

Vergleich Markus 15, 36-38

36Da lief einer und füllte einen Schwamm mit Essig, steckte ihn auf ein Rohr, gab ihm zu trinken und sprach: Halt, lasst uns sehen, ob Elia komme und ihn herabnehme!

37Aber Jesus schrie laut und verschied.

38Und der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben an bis unten aus.

wo ist die Stelle mit den wandelnden Toten? Das steht nur in Matthäus 27

,,52und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf"

Wenn ein solches Ereignis wirklich geschah, dann gäbe es kein Grund für Markus dieses nicht im Evangelium zu erwähnen

Das wäre eigentlich eine Gelegenheit für Paulus gewesen um zu berichten, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, aber dieses Ereignis ist nie passiert

Der neue Testamentler Mike Licona erklärte folgendes:

"Ein seltsamer Bericht von literarischen Spezialeffekten."

Quelle:

The Resurrection of Jesus, Seiten 530 und 552

Der Theologe William L. Craig stellte fest, dass:

,,wahrscheinlich nur wenige konservative Gelehrte die Geschichte als historisch behandeln würden"

Quelle:

Will the real Jesus please stand up? S.164-165

Wenn die Geschichte von Matthäus eine erfundene Geschichte ist , woher hat er dann die Inspiration für diese Geschichte her?

Das war keine "göttliche Inspiration", denn diese Geschichte mit den wandelnden Toten war eigentlich unter heidnischen Kulturen bekannt

Die alten Griechen feierten ein Fest was 3 Tage ging namens Anthesteria, bei dem man glaubte, dass die Toten wieder zum Leben erwacht werden und unter den Lebenden in den Städten wandelnden

Der römische Dichter Virgil schrieb:

,,Geister von überirdischer Blässe in der fallenden Dunkelheit gesehen wurden, als Julius Cäsar ermordet wurde."

Quelle:

Georgik Buch 1

Christliche Gelehrte geben die Verfälschung zu;

Dr. W Graham Scroggie vom Moody Bible Institute, Chicago, einer angesehenen evangelischen christlichen Mission, sagt:

“... Ja, die Bibel ist menschlich, obgleich einige dies aus Enthusiasmus, der nicht mit Wissen gleichzusetzen ist, geleugnet haben. Diese Bücher sind in den Köpfen von Männern entstanden, wurden in der Sprache von Männern geschrieben, wurden mit den Händen von Männern aufgeschrieben und tragen den Stil der Eigenschaften von Männern... Sie sind menschlich, nicht göttlich.”

Ein anderer christlicher Gelehrter, Kenneth Cragg, der anglikanische Bischof von Jerusalem sagt:.

“...Nicht so das Neue Testament… Es besteht eine Verdichtung und Zusammenstellung; es gibt Auslese und Zeitzeugen. Die Evangelien gehen auf die Kirchen im Hintergrund der Verfasser zurück. Sie stehen für Erfahrung und Geschichte...”[2]

“Es ist wohlbekannt, dass das ursprüngliche Evangelium anfänglich mündlich weitererzählt wurde und dass diese Art der Überlieferung in einer Vielfalt von Erzählungen von Worten und Taten resultierte. Es ist gleichermaßen wahr, dass der christliche Bericht, als er schriftlich festgehalten wurde, noch immer Gegenstand der verbalen Variationen blieb. Unwillkürlich und unabsichtlich, durch die Hände der Schreiber und Herausgeber.”[3]

“Tatsache ist, dass jedes Buch des Neuen Testamens mit Ausnahme der vier großen Briefe des Heiligen Paulus gegenwärtig mehr oder weniger Gegenstand für Streitigkeiten ist und sogar in ihnen wurden Verfälschungen nachgewiesen.”

Dr. Lobegott Friedrich Konstantin von Tischendorf, einer der unnachgiebigsten konservativen christlichen Verfechter der Trinität mußte zugeben, dass:.

“[das Neue Testament war] in zahlreichen Passagen ernsthaften Abänderungen in der Bedeutung unterzogen worden, so dass wir einer schmerzvollen Unsicherheit überlassen werden, was die Jünger tatsächlich aufgeschrieben hatten.

Nachdem er viele Beispiele von widersprüchlichen Aussagen in der Bibel gehört hatte, sagte Dr. Frederic Kenyon:.

“Abgesehen von den größeren Diskrepanzen wie diesen, gibt es kaum einen Vers, in dem es nicht einige Abweichungen in manchen Kopien gibt [der alten Manuskripte aus denen die Bibel zusammengestellt worden war]. Niemand kann behaupten, dass diese Zusätze oder Auslassungen oder Abänderungen lediglich Dinge von Bedeutungslosigkeit seien.”

Alle biblischen "Versionen" der Bibel vor der revidierten Version von 1881 waren abhängig von den "Alten Abschriften" (die zwischen fünf und sechshundert Jahre nach Jesus datiert sind). Die Prüfer der Revidierten Standard Version (RSV) waren 1952 die ersten Bibelgelehrten, die Zugang zu den "ältesten Abschriften" erhielten, die zwischen drei und vierhundert Jahre nach Christus datiert sind. Es klingt logisch für uns: je näher ein Dokument, an der Quelle ist, umso authentischer ist es. Laß uns sehen, wie die Meinung des Christentums in bezug auf diese revidierte Version der Bibel (revidiert 1952 und dann nochmals 1971) ist.

“Die schönste Version, die in diesem Jahrhundert produziert wurde.” - (Church of England - Zeitung)

“Eine völlig frische Übersetzung von Gelehrten des höchsten Ranges.” - (Times – Literaturbeitrag)

“Die beliebten Eigenschaften der authorisierten Version verbunden mit einer neuen Sorgfalt in der Übersetzung.” - (Life and Work)

“Die genaueste und engste Übertragung des Originals.” - (The Times)

Die Herausgeber selbst (Collins) erwähnen auf Seite 10 ihrer Bemerkungen:.

“Diese Bibel (RSV) ist das Produkt von 32 Gelehrten, die von einem beratenden Kommittee ünterstützt wurde, das fünfzig kooperierende Konfessionen repräsentiert.”

Laß uns sehen, was diese 32 höchst angesehenen christlichen Gelehrten mit dem Rückhalt von fünfzig Konfessionen über die Authorisierte Version (AV), oder besser bekannt als die King James Version (KJV), sagen. Im Vorwort der RSV 1971 finden wir folgendes:.

“...die King James Version hat SCHWERWIEGENDE MÄNGEL...”

Sie fahren fort, uns zu warnen, dass:.

“...dass diese Mängel SO VIELE UND SO ERNSTHAFT sind, dass sie nach Revision schreien.”