Giardien?

2 Antworten

so etwas ist sehr langatmig , und giardien sind hochansteckend, ich bezweifel, das es die andere nicht auch hat, deswegen, sind diese psychospielchen im kopf eher quälerei als hilfe

behandel beide mit panacur(frei erhätlich erste wahl) oder metronidazol( wenns nicht weggeht nicht frei erhätllich sehr bitter)

die 2 fragen gehören eher zusammengelegt aber seis drum, wenn du schon seit 4 wochen behandelst, müsste einer besserung des durchfalls klar zu erkennen sein, wenn nicht steckt, die eine die andere , immer wieder an, weiterhin ist panacur glaube gewesen 5 tag und dann wieder 5 tage, giardien ist meist eine neverending story, immer wieder kotproben , sehr schwer weg zubekommen und extrem teuer

ich würde auf metronidazol den tierarzt ansprechen, wenn keine besserung in sicht ist und das müsste es nach 4 wochen eindeutig sein, dann wirkt panacur nicht

Normalerweise werden alle Tiere die im gleichen Haushalt leben, gleichzeitig behandelt, da Giardien hochansteckend sind.

Was hat der TA dazu gesagt?

AlexShndr
Fragesteller

Haben morgen nochmal einen Termin…

sollen wir sie solange evtl. isolieren?

sammyok  11.05.2023, 20:45
@AlexShndr

Kannst du versuchen, allerdings ist das keine Lösung.