Ich hab Corona und Katze kommt zu mir?

4 Antworten

Garnichts, es ist extrem unwahrscheinlich, dass du deine Katze ansteckst. Sofern du sie jetzt nicht kuschelst usw. Ist das kein Problem. Und selbst wenn sie sich infizieren sollte ist der Verlauf bei Haustieren in den meisten Fällen sehr mild.

Wir haben 2 Katzen und 1 Hund und hatten auch alle Corona, keines unserer Tiere hat sich infiziert und bei uns äußerte es sich auch nur als leichte Grippe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angeblich haben sich weltweit etwa 4% der Haustiere infiziert. In Deutschland gibt es knapp 20 nachgewiesene Fälle. Sehr groß ist die Wahrscheinlichkeit also wohl nicht trotzdem ist wohl Abstand von den Haustieren geraten. Da man ja aber zwangsläufig auch irgendwie mit den Tieren umgehen muss, hilft wohl nur Maske tragen und fleißiges Händewaschen.

Meiner Katze hat das nichts ausgemacht!