Russisch blau Kater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Katzenrasse ist zwar anschmiegsam,aber äußerst zurückhaltend. Du wirst dann kaum eine Katze haben, die ständig zu Dir möchte - da musst Du dann so viel Gedud haben, zu warten, bis er das will. Gehört zu seinen Charaktereigenschaften, sind schöne Tiere.

Hier habe ich einen ausführlichen Artikel für Dich gefunden

http://geliebte-katze.de/information/katzenrassen/katzenrassen-a-bis-z/russisch-blau

lg Lilo

Hallo,

da ich gehört habe, dass man diese gut alleine halten kann

Da hast du falsch gehört, wie alle Hauskatzen sollte auch die Russisch Blau nicht in Einzelhaltung leben, da diese nicht artgerecht ist. Hast du dich denn über diese Rasse informiert? Ich meine, selbst bei Wikipedia steht, dass man sie nicht alleine halten sollte.

"Sie spielt bis ins hohe Alter gerne und sollte nicht alleine gehalten werden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch_Blau

sie weniger haaren

Das soll stimmen, eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht.

und sie nicht unbedingt Auslauf brauchen.

Jede Katze benötigt ein gewisses Maß an Auslauf und Bewegung.

Außerdem hat mir jemand gesagt, dass Kater bedeutend verschmuster sind als Katzen...stimmt das?

Meiner Erfahrung nach sind Kater durchaus verschmuster als Katzen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Weiß vielleicht jemand einen Züchter in Stuttgart, der russisch blau Kater verkauft?

http://russisch-blau.biz/wordpress/

Sieh dir mal die gesamte Seite an, dort wird auch nochmal über die Rasse und deren Haltung informiert.

Liebe Grüße

Guckst du bei www.stuttgart.de Branchen.

Russisch blau, oder auch Kartäuser sind generell verschnust.

Egal ob Kätzin oder Kater.