Würdet ihr sagen das ist ein Russisch blau Kater?

5 Antworten

Das Bild ist viel zu schlecht, um es richtig beurteilen zu können.

Ich halte ihn für nicht reinrassig, die Augenfarbe ist z.B. zu schlecht für ein reinrassiges Tier.

Da du keinen Stammbaum hast ist aber eigentlich eindeutig klar, dass er keine reinrassige Russisch Blau sein kann.

Könnte auch eine Mischen zwischen Russisch Blau und BKH sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Schwierig. Also wenn die Katze keinen Stammbaum hat, dann eh nicht, da Katzen ohne Rassenachweiß nicht als Rassekatzen annerkannt werden und wäre dann so oder so eine einfache Hauskatze oder ein Mischling.
Von der Optik her. joa, bin mir nicht ganz sicher.
Die Augenfarbe wirt eher gelbbraun (könnte aber auch an dem Licht liegen) was nicht gerade dem Rassestandart einer Russischen Blau entspricht.
Aber ansonsten joa könnte hinkommen, aber ohne richtiges Körperprofil von der Seite usw. kann man das nur schwer beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ja, sehr. Vorallem wegen seinem Gesicht.

Hey,

schwierig zu beurteilen anhand der Bilder.

Reinrassig würde ich jetzt nicht sagen, aber einen Mix mit Russe würde ich nicht ausschließen. Eventuell könnte er aber sogar reinrassig sein. Er entspricht aber nicht wirklich dem normalen Erscheinungsbild eines Russen.

Ich besitze schon immer fast ausschließlich nur Russen und die haben eher eine andere Kopfform, aber Ausnahmen gibt es immer.

Korat könnte bei ihm auch irgendwie drin sein!

Ein süßer auf jeden Fall🥰

Ganz liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung