Die Farbe meiner Katze hat das Handtuch abgefärbt?
hey ihr Lieben,
vor 5 Tage habe ich mir ein Russisch blau Kater zugelegt. Heute würde ein Teil seinen Fells schmutzig und wir haben die Stelle mit Wasser gewaschen und dann mit Handtuch getrocknet. Das Handtuch hat sich dann einfach grau verfärbt und ich war baff. Das ist meine erste Katzen Erfahrung und im Internet stand nichts darüber. Eigentlich hat er die Merkmale eines Russisch blau Kater. Spitze Ohren, grüne Augen und ein relativ schlanker Körper. Auf sein Impfausweis steht ebenfalls Russisch blau.
Muss ich nun zum Arzt? Ist es etwas Normales? Oder etwas, wobei man sich Sorgen machen sollte?
Wo habt Ihr die denn geholt?
Beim Züchter wir haben und ebenso die Eltern angesehen. Ich habe mich jahrelang über die rasse informiert. Das es kein Russisch blau ist schließe ich daher ehr aus
6 Antworten
Eine Katze putzt sich mehrfach am Tag
Wenn ihr Fell gefärbt wäre , hätte sie sich die Farbe schon längst abgeleckt
Ich geh mal da von aus , dass noch Schmutz in ihrem Fell gewesen ist und deshalb das Handtuch grau wurde
Da hat man euch offensichtlich abgezogen.
Aber warum hältst du die Katze alleine?
Das ist nicht gut!
Man kann aber von Anfang an daran denken, dass Katzen hochsoziale Tiere sind und nicht alleine Leben dürfen.
Schon mal gar nicht, wenn sie noch sehr jung sind.
Das sollte man als Katzenmensch wissen!
Das stimmt nicht ganz. Ich hab mich so gut ich konnte informiert. Es ist kein Muss zwei Katzen zusammen zu halten! Es kommt ganz auf die Situation zu Hause an!
wenn man eine freigänger Katze hat dann ist dies nicht nötig. Da kann die Katze sich sogar aussuchen wann er Katzen Kontakte haben möchte!
Heute würde ein Teil seinen Fells schmutzig und wir haben die Stelle mit Wasser gewaschen und dann mit Handtuch getrocknet. Das Handtuch hat sich dann einfach grau verfärbt
Öhm, normal?
😂 😂 😂 Angemalte Katze... 😂 Das wird wohl nur der Schmutz gewesen sein. Katzen färben nicht ab.
Ich würde grundsätzlich zum abchecken zum TA gehen.
Katzen muss man nicht waschen wenn se mal bissl schmutzig sind. Das erledigen sie ohne Wasser durchaus selbst.
Danke für die Antwort 😂 ich überreagiert manchmal aber man muss ja sicher gehen das es den kleinen gut geht! Daher gehe ich am besten nochmal sicher, da es die ersten Erfahrungen sind und ich nichts falsch machen möchte!
Nicht persönlich gemeint, aber ihr habt schon den ersten großen Fehler gemacht indem ihr sie allein haltet. Ich bin grundsätzlich immer für die Haltung von 2 Katzen.
Er war der letzte und alle seine Geschwister waren schon weg innerhalb von 5 Tagen kann ich kein anderes Kätzchen her kriegen :)
Logich bleibt ein bisschen graues Fell im Handtuch kleben, wenn ihr ihn abtrocknet!
Die Farbe hat sich nicht verändert!
alle Geschwister waren weg und innerhalb von 5 Tagen kann man keine zweite Katze finden!