HALLO, mein Kater (russische Blau Katze) hat kurze Beine obwohl er lange haben sollte wat los?

4 Antworten

Na ja, da er erst 2,5 Monate alt ist und seriöse Züchter ihre Katzen erst ab einem Alter von 3 Monaten abgeben dürfen ist er ein Rassemix und kein Russisch Blau.

Bei einem Rassemix vom Vermehrer kann jeder Körperbau vorkommen, von klein und stämmig bis schlank und hochbeinig. Je nachdem, welche Rasse da so mitgemischt haben.

Insofern musst du dich einfach überraschen lassen, wie dein Rassemix später mal aussehen wird, wenn er ausgewachsen ist.

October

Es gibt katzen rassen die kurze beine haben

Scottisch fold hat sie auch faltohren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er wird noch wachsen, katzen sind erst mit 12 monaten ausgewachsen.

Der wächst noch zu 100%, keine Bange. In so jungem Alter haben die meisten noch kurze Beine.