Gewissen trotz Seele verkaufen?

8 Antworten

Da ich viel Einsicht in dieser Branche habe, kann ich nur sagen, dass die Öffentlichkeit keine Ahnung hat was da wirklich abgeht. Und das ist auch gut so. - Die Strafe oder besser gesagt der Preis dafür, ist der Verlust auf Aussicht in einem Paradies ewig zu leben und glücklich sein zu dürfen. - Psalm 37:10,11,29

gurkenwasser184
Fragesteller

Aber du glaubst schon an so etwas?

Hier fehlt jegliche Beobachtungsgabe und Lebensverständnis. Wenn man sich dann auch noch indoktrinierten lässt, dann kann einem die Welt richtig Angst machen.

Ich könnte es dir genau erklären. Aber du würdest es nicht verstehen wollen/können.

Ja, die Welt ist schlimmer als man denkt. Glaube eher, dass die sich ihrer Konsequenzen gar nicht bewusst sind. Man verliert mit dem Ruhm auch die Bodenständigkeit. Oft vergleichen sich diese Stars mit Göttern, die fangen an das Gute im Bösen zu sehen und das Böse im Guten

Ein Vertrag mit dem Teufel sieht i.d.R. so aus, dass die Seele des Vertragspartners nach dem Sterben automatisch in die Hölle kommt. Als Gegenleistung erhält er/sie während des Lebens die vereinbarten Vergünstigungen. Der Vertrag ist nur gültig, wenn er mit dem eigenen Blut unterzeichnet ist.

serpentbites  21.06.2023, 11:54

Der Vertrag ist nur gültig, wenn er mit dem eigenen Blut unterzeichnet ist.

Also mündlich ist genauso vertragssicher wie mit Blut. Hab extra nachgefragt und da OK bekommen.

Rowal  21.06.2023, 16:23
@serpentbites

Dann hat sich das geändert. Bei Faust war das noch anders wie du bei Goethe nachlesen kannst (1. Teil Gretchentragödie).

Ich glaube nicht, dass diese Stars Kinder opfern oder bewusst den Teufel anbeten. Ich denke, dass sie unbewusst dem ganzen Unrecht verfallen sind. Sie können sich nur so lange im Spiegel ansehen, wie sie es sich nicht selbst eingestehen. Viele Menschen verfallen dem Verdorbenen. Es geht darum sich selbst in die Augen zu schauen, die Fehler einzugestehen und auch damit vor Gott zu gehen und um Vergebung zu bitten. Wenn man aber von der Gier und dem Komfort der nicht Konfrontation eingenommen ist und blind durch die Welt geht, kommt es leider nie zur Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️