Glaubt ihr daran das man seine Seele an den Teufel verkaufen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nichts verkaufen, was man nicht besitzt!

Du besitzt keine Seele!

Du bist eine Seele, und

besitzt (besetzt) diesen Deinen menschlichen Körper.

Du kannst Deine Einstellung 'verkaufen', indem Du Dich gewissen Dingen widmest und Dich auf bestimmte Energien fokussiert.

Wenn ein Mensch sich dem Satan zuwenden möchte, dann geschieht dies per Gedanken, per Ritual, per Einstellung - weniger durch den 'Verkauf' von etwas, das man nicht besitzt, sondern IST.

Viele Prominente haben sich dem Stan zugewendet - bewusst, wie auch unbewusst.

Bekanntestes Beispiel für bewusstes Zuwenden ist zB Lady Gaga mit all ihren satanischen Symbolen...

Bekanntestes Beispiel für (womöglich) unbewusstes Zuwenden an Satan ist Cher mit ihrem Jugendwahn...

Satan agiert mit Tricks, Verführungen, Schönheitsidealen usw., denen sehr viele Menschen unterliegen und auf diese Verlockungen hereinfallen...

Gruß Fantho

Könnte aber muss nicht wahr sein.

Denn es gibt vieles, was wir uns nicht vorstellen können und doch passiert es.

Es gibt nur einen der die Herzen der Menschen erforscht und daher auch kennt.

Und für ihn ist nichts unmöglich.

Die Frage an dich, was willst du denn und warum?

Picenia1010
Fragesteller

Ich möchte nichts vom Teufel. Ich möchte nur wissen ob das wahr ist, was aber überflüssig ist zu fragen weil keiner das weiß außer gott oder der Teufel,denke ich.

Natürlich kann man Satan dienen und er wird einen im Fleische also auf dieser Welt belohnen. Du solltest aber wissen das Satan ein lügner und Betrüger ist er wird dir nicht helfen wenn sich Gottes gleißender Zorn über dich ergießt für deine Taten welche du im namen Satans vollbracht hast. Im Gegenteil er wird über dich lachen während du den zweiten Tod stirbst im See der mit Feuer und Schwefel brennt.

Selbstverständlich. Das ist für viele ein lukratives Geschäft, und normalerweise hält es ein Leben lang. Danach kommt jedoch das böse Erwachen, dass es den Teufel gar nicht gibt. Schade nur um die vielen Opfer, die darunter leiden, die Menschen, die Natur, die Tiere und Bäume.

Nein, glaube ich nicht. Aber ich denke, man sollte so etwas nicht machen.

Wenn man nicht daran glaubt, an Seele, Teufel, etc... ist es eh unsinnig, so etwas zu tun...

Wenn man daran glaubt, dann passiert auch mit einem selbst etwas dabei. Genauso würde ich mich niemals auf "Zauber", "Liebeszauber", ... einlassen.