Gewichtszunahme von 3 Kilo innerhalb 3 Tage?
Ich bin gerade am abnehmen und bin jetzt 3 Tage zu Besuch bei meiner Familie gewesen.
Ich habe vor meiner Abreise 64,3 kg gewogen und heute morgen waren es 67,3kg. 3 Tage war ich jetzt hier und habe schon gut gegessen aber ich glaube nicht so, dass ich 3 Kilo Fett zugenommen habe. Ich wollte nur mal fragen ob jemand da Erfahrung hat: Das sind wahrscheinlich zum Großteil Wassereinlagerungen, die ich innerhalb von 1-2 Wochen wieder runter habe, oder?
Danke im Vorraus :)
7 Antworten
Ich habe vor meiner Abreise 64,3 kg gewogen und heute morgen waren es 67,3kg
Gewichtsänderungen können im wesentlichen 6 Ursachen haben:
- Auf- oder Abbau von Muskelmasse
- Auf- oder Abbau von Körperfett
- Änderungen des Inhaltes von Magen, Darm und Blase
- Verlust von Wasser durchs Schwitzen
- Einlagerung von Wasser durch Umwelteinflüsse, hormonbedingt oder durch Ausgleich von Flüssigkeitsdefiziten
- Ungenauigkeiten der Waage
Meist liegt eine Kombination von mehreren oder allen Ursachen vor. Daher ist es besser, die Figur nicht täglich mit der Waage sondern wöchentlich mit dem Maßband zu kontrollieren (Taillenumfang messen bzw. WHtR ausrechnen).
Alex
Das ist zu 90% Wasser, der Rest ist eine kleine Zunahme.
du wirst dich anders/weniger/gar nicht bewegt haben, hast anderes/fettreicher gegessen, etc.
Trinke viel, trinke wenn du magst Brennessel-Tee und deine Wassereinlagerungen sind in 1-3 Tagen futsch
Ja, genauso siehts aus. 3kg Fett sind grade zu unnöglich, so groß war dein Überschuss nämlich mit Sicherheit nicht. Einfach in die gewohnte Routine zurückkehren und sich nicht stressen.
Wahrscheinlich.
Das kann sich auch schneller wieder normalisieren.
Ein Gewicht kann immer mal variieren
Vielen lieben Dank