Gewicht bei Abduktion am Kabelzug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mit Abduktion beschreibst Du eine Übung, bei der Du am Kabelzug das Bein von Dir seitlich wegstreckst, oder? Nur nach hinten ware dann nämlich etwas anderes.

Behalte das bei. Achte nicht auf das Gewicht. Die Übersetzung ist meistens unterschiedlich. Und an der Maschine nimmst Du weniger Hilfsmuskulatur mit rein. Bei freien Übungen brauchst du auch mehr Kraft zum stabilisieren. Also soweit völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Geräte haben meistens nie die selbe Übersetzung und auch 2 kabeltürme können unterschiedlich übersetzt sein. Ist völlig normal dass die Anstrengung die gleiche ist bei komplett anderem Gewicht

Ja, das ist normal. Bei den freien Gewichten (nicht an Maschinen) schafft man weniger, weil man selber führen muss und Gleichgewicht halten. Außerdem bewegst Du bei der Maschine beide Seiten gleichzeitig.

Normal. Bei der Maschine drückst du ja mit beiden Seiten während du beim Kabelzug nur eine Seite hast. Kann auch sein dass es durch eine andere Rollenanzahl schwerer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Gewichtheben