Brustmuskeln wächst einfach nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach bitte keine Liegestütze oder so'n Scheiß. Ich hatte das selbe Problem, bei mir lag's daran, dass ich beim Flach- und Schrägbankdrücken nie richtig Dehnung drin hatte sondern nur bis auf knapp 90° runter gegangen bin. Warum machst du die Flachbank nach gvt, wenns nicht funktioniert? Führst du die Übung komplett aus, also zur Brust und dann erst hoch? Mein Brusttraining besteht nur aus Flachbankdrücken 3*8 mit Kurzhanteln, könntest dus mal versuchen, Butterfly 3x6, Kabelziehen 3x20, die hohe Wiederholungszahl hilft mir wirklich gut weiter in der letzten Übung. Meine Brust wächst jetzt auch wie Unkraut, genau andersrum wie bei dir. Ein Teil ist natürlich auch Veranlagung, während bei mir die Unterarme total beschissen dünn bleiben, trotz Training ohne Zughilfen und co und auch meine Schultern echt scheiße sind, hast du halt Probleme mit der Brust. Du könntest beim Flachbankdrücken mal Reduktionssätze machen, mit Kurzhanteln geht das gut. Zu letzt; ich kann die Fliegende nicht machen, bekomme da Probleme mit den Ellenbogen, Butterfly für harte Sätze aber im gesamten den Kabelzug von oben. ^^

salvatoma
Fragesteller

Ja, ich geh immer bis 1cm über die Brust runter.

Ich hatte das damals auch so, dass ich fliegend u. Kabelzug hatte, da meinte der Trainer ich solle mich für eins entscheiden und lieber Bankdrücken hinzufügen

Sprich Negativ o. Positiv.

Str82YourFace  31.05.2011, 12:27
@salvatoma

Dann mach doch jetzt mal folgendes, Flach oder Schrägbankdrücken (was du willst) 3x8-10Wh, vorallem im letzten Satz absolut bis zum Muskelversagen und wenns nicht geht, drück trotzdem noch gegen an. Dann 3x6 Wh fliegende/butterfly, die machst du ebenfalls ordentlich hart und dehnst wie immer voll durch. Danach machst du Kabelziehen über Kreuz, nicht massenweise gewicht, aber richtig schön langsam und intensiv, 3x20 Wiederholungen. Wirst es ja merken, wie der Pump und das Muskelgefühl sind, versuch's. ;)

Also ich trainiere jetzt auch schon eine ganze weile und ich bevorzuge Butterfly für Brustmuskeln und noch ein tipp für dich mach jeden tag mindestens 100 bis 200 Liegestützen z.B. am abend bevor während dem schlafen gehen! Ich mache jeden abend 4 mal 50 Liegestützen und auch rund genausoviele Sit-ups unabhängig vom normalen Mc-Fit!! wenn du je nach deinem Trainingsprogramm auch jeden abend einpaar Liegestützen und Sit-ups machst und trainieren gehst dann wird das auch was mit den Brustmuskeln! (wie gesagt bei mir war es so am anfang)

salvatoma
Fragesteller

obwohl ich meine Brust am gleichen tag, bzw am tag davor stark beansprucht hab ?

SuckerPuncher  31.05.2011, 12:02
@salvatoma

am gleichen tag natürlich nicht aber ich habe zB vorgestern trainiert und gestern habe ich meine liegestützen usw. gemacht heute ist wieder trainieren angesagt und morgen wieder liegestützen ... . Also immer dann wenn du nicht im McFit warst das machen was ich obe nbeschrieben habe!!!

Dann musst du deine Brustmuskeln immer nach 1 Tag trainieren also Montag Mittwoch Freitag. Samstag und Sonntag Pause und dann wieder so und es wird dir 100% was bringen.

Ich selbst trainiere mein ganzen Körper. und mein Körper besteht nur aus Muskeln

17 Sätze Brust (wenn ich es richtig verstanden habe) ist viel zu viel! Wenn du eh noch keine Bruskeln hast, mach allerhöchstens 8-9 Sätze aber keinesfalls 17. 2xButterfly, 3xBankdrücken und 2xKabelzug ist mehr als genug, wenn deine Bruskeln wirklich noch kaum entwickelt sind, halten sie so viel training garnicht aus