Gewichte anders in Fitnessstudios?

4 Antworten

Wenn Du anstatt an Trainingsmaschinen mit freien Gewichten trainieren würdest, hättest Du dieses Problem nicht.

Ich empfehle Dir daher, Dein Training entsprechend umzustellen, da Functional Training deutlich effektiver ist als Maschinentraining.

Günter

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Hab schon die Erfahrung machen müssen, dass 15kg nicht überall 15kg sind... Vor allem Gewichtsscheiben aus Guss haben in einem meiner früher besuchten Studios vom Gewicht variiert: 15kg gab es in 14kg sowie 16kg Ausführung 😂

Das Gewicht von Hantelstangen kann von 10 kg bis 20 kg ( Olympiahantel ) variieren.

Und die Scheiben sind genormt.

Steht 20 kg drauf dann wiegen die auch 20 kg - in allen Studios

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

jupp isso ; 15 kg wiegen weltweit 15 kg

Was möchtest Du wissen?