Gewichte anders in Fitnessstudios?

2 Antworten

Hab schon die Erfahrung machen müssen, dass 15kg nicht überall 15kg sind... Vor allem Gewichtsscheiben aus Guss haben in einem meiner früher besuchten Studios vom Gewicht variiert: 15kg gab es in 14kg sowie 16kg Ausführung 😂

Wenn Du anstatt an Trainingsmaschinen mit freien Gewichten trainieren würdest, hättest Du dieses Problem nicht.

Ich empfehle Dir daher, Dein Training entsprechend umzustellen, da Functional Training deutlich effektiver ist als Maschinentraining.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung