Gewalt zuhause?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle garnicht erst versuchen es rauszufinden. Wenn du es direkt ansprichst ist es bestimmt unangenehm für sie. Wenn du aber für sie da bist und gut mit ihr reden kannst wird sie irgendwann von alleine darüber reden.

Du kannst natürlich auch versuchen das Gespräch in die Richtung zu lenken dass es für sie einfacher ist darüber zu reden. Damit aber je nach dem wie ihr Charakter so ist eher vorsichtig sein. Das merkt man aber normalerweise recht schnell, wie sehr jemand abblockt

Wenn es eine gute Freundin ist, dann sprich sie vorsichtig darauf an.