Schulnoten gefälscht HILFE?

5 Antworten

Ich würde an deiner stelle mit deinen Eltern reden

Ich würde es vor allem dem Lehrer erzählen und mich entschuldigen.

Deinen Eltern natürlich auch - aber eben mit der Info, dass du dich bereits entschuldigt hast.
Fehler kann jeder mal machen, aber dazu zu stehen, das machen längst nicht so viele - und wäre ich dein Lehrer, so würde ich dir das hoch anrechnen!

Man, und das sind vor allem deine Eltern, sollte mal überlegen, woher der Druck kommt, der dich das machen ließ...

Schuld sind immer die anderen😣

Da wirst du in den sauren Apfel beißen müssen, es deinen Eltern zu beichten.

Damit, es noch weiter vertuschen zu wollen, machst du es nicht besser.

Es liegt dann an deinen Eltern, zu akzeptieren, dass man mit 14 nunmal noch hirnlose Dinger ausprobiert... wenn daraus ne Konsequenz folgt, über die das Kind zu dem Schluss kommt, nächstes mal erst zu denken und dann zu handeln, sollte sowas doch verzeihlich sein.

(Ich als Vater würde es als sehr groben Vertrauensbruch ansehen und meinen Sohn fragen, was ich ihm eigentlich böses getan habe, dass er sich genötigt fühlt mich zu hintergehen)

Dann musst du mit der Antwort rechnen, dass du vielleicht zu viel Druck gemacht hast. ;-)

Der mag dir nicht so vorkommen, aber vielleicht deinem Kind.

Ja schön dem Kind Schuldgefühle einreden, das kommt immer gut. Frage mich wie du darauf kommst, so eine "Tat" des Sohnes auf dich zu beziehen. Wenn du was getan hast, dass ihm einen Grund gibt, dir nicht die Wahrheit zu sagen, wirst du es schon wissen. Wenn nicht, ist so ein Kommentar ("und meinen Sohn fragen, was ich ihm eigentlich böses getan habe, dass er sich genötigt fühlt mich zu hintergehen") einfach unnötig und bringt niemanden weiter.

@Felix2088

Das wäre einfach mein leitender Gedanke, weil ich an mich selbst den Anspruch habe, meinen Kindern ein ruhiger und verständnissvoller Mentor zu sein, bei dem sie sich nicht scheuen müssen auch mal mit schlechten Noten oder nicht mehr rückgüngig zu machenden Fehlern zu kommen, weil ich deswegen eben nicht bestrafe oder austicke.

Die Absicht dahinter ist wirklich nicht, noch ein schlechtes Gewissen aufzubauen.

Ja sofort den Eltern erzählen.

Dokumentenfälschung (Urkundenfälschung) ist eine Straftat. Da du über 14 bist, kann das schlimme Folgen haben.

Rede mit deinen Eltern und versucht zusammen, dass aus der Welt zu schaffen