Was passiert wenn Lehrer die gefälschte Unterschrift merken?

10 Antworten

Bei nem lausigen Test eine Unterschrift der Eltern? Komische Lehrer hast du.

Aber im Ernst, fang mit sowas nicht an, sei ehrlich und zeig es deiner Mutter. Das nächste Mal machst du es einfach besser und vorbereitest dich vorher auf die kommende Unterrichtsstunde.

Gruß

Keinnameloll
Fragesteller

Jap, jeden Test muss man mit Unterschrift auf den pult legen

Bring deinen Eltern ein Bier und dann sag es ihnen einfach. Die hatten sicher auch nicht immer die besten Noten.

und es ist eine Staftat.

jedoch was passiert hängt vom Lehrer ab, aber sage es deinen Eltern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
in meiner Klasse gibts so paar die ganz schön oft fälschen insbesondere auch arbeiten

Es gibt in jeder Klasse auch eine Anzahl an Schülern, deren Eltern sich einen Dreck darum kümmern, was ihre Kinder so treiben.

ist meine Frage was es für folgen haben könnte

Aus eigener Erfahrung:

  1. Die Lehrer wissen nun, dass sie dir nicht vertrauen können. Ab jetzt verlassen sie sich nicht mehr auf dich, sondern teilen deinen Eltern die schlechten Nachrichten lieber am Telefon oder persönlich mit.
  2. Deine Eltern wissen nun, dass du ihre Unterschrift fälschen kannst und vertrauen dir ebenfalls nicht mehr. Nicht nur in schulischen Dingen, sondern auch in anderen Dingen, z.B. wenn du fragst ob du auf eine Party darfst.

Vertrauen aufzubauen, braucht sehr, sehr viel mehr Zeit und Arbeit, als es zu zerstören!

ich mein.. es ist nur ein Test

Richtig, es ist nur ein Test! Warum sagst du dir nicht selbst, dass es nur ein Test ist? Warum sagst du deiner Mutter nicht, dass es nur ein Test ist? Einfach hingehen, zeigen dass du selbst diese Note scheiße findest und dass du es nächstes Mal besser machen willst. Was anderes wird eine realistisch denkende Mutter nicht erwarten.

Übrigens, auch wieder aus eigener Erfahrung:

Es spart Arbeit, wenn man immer auf dem Laufenden hält. Dafür muss man eigentlich nur im Unterricht aufpassen, Zeit die man ohnehin nicht anders nutzen kann. Aber man kann damit die Lernzeit vor Klassenarbeiten reduzieren oder komplett weglassen, und in dieser Zeit kannst du etwas Schönes machen. Als ich das kapiert hatte, hatte ich gleichzeitig mehr Freizeit und bessere Noten... obwohl ich nie wusste, wann die nächste Klassenarbeit geschrieben wird.

Urkundenfälschung ist eine Straftat!

Die Schule wird dich sicherlich nicht anzeigen, aber trotzdem musst du - zu Recht - mit erheblichen Konsequenzen rechnen, wenn die Fälschung auffliegt.
Deine Eltern werden dann auf jeden Fall informiert und die weiteren Konsequenzen liegen im Ermessen der Schule - möglich ist im Extremfall sogar ein Schulverweis.

Deine Eltern werden das Erfahren und dann geht der Stress richtig los.
Unterschriftenfälschung bzw. Urkundenfälschung ist zudem per se eine Straftat... ich glaube kaum, dass jemand wegen einer schlechten Note in einem Test so ein Drama machen würde, das anzuzeigen (und selbst wenn hätte niemand Interesse daran dass es hier zu einem Urteil etc. kommt) doch Ärger wird das schon geben.
Ggf. auch einen Verweis von Seiten der Schule.
Von der Schule fliegen wirst du deswegen aber nicht... viel eher wird man deine Eltern per Mail etc. über entsprechende folgende Noten etc. informieren um sicherzustellen, dass sie diese zur Kenntnis genommen haben.