Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Test oder Schularbeit beim Unterschrift fälschen erwischt zu werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hm kommt drauf an wie gut Du im Unterschreiben bist ;) Ist es Dein Klassenlehrer und er hat schon einige Unterschriften gesehen von Deinen Eltern wirds heikel. Normal wird ja kontrolliert ob auch unterschrieben wurde.
Auf alle Fälle beim Unterschreiben nicht absetzen sondern in einem Zug. Um so dicker der Stift umso auffälliger wird es :)))))) ist zwar schon sehr lange her bei mir, aber aufgefallen es nie. Naja beim Elternsprechtag und Zeugnis wurde ich Zuhause zur Rede gestellt und das war kein Spaß :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Lehrer an.. Sagen wir mal so ist das deine erste 4- bei einer Arbeit wird er sich damit nicht weiter befassen, hast du aber schon zum dritten mal eine sechs guckt er eventuell genauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das willst du nicht wissen. Wenn du strafmündig bist, kannst du für eine Fälschung bestraft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie doof oder blind Deine Lehrer sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gering , die meisten Lehrer schauen noch nichtmal, ob überhaupt unterschrieben wurde ;) ...leg deine Arbeit einfach auf die anderen Arbeiten und warte ab, in 90% der Fälle ist der Lehrer nicht mehr  auf mich zu gekommen 💁🏽

Lg Elli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit das du erwischt wirst geht gegen Null. Die Lehrer werden deinen Eltern nicht hinterher telefonieren um herauszu finden ob sie deine Klassenarbeit gesehen haben. Lehrer wissen und merken sich auch nicht wie die Unterschrift von 500 Eltern geht. Also sei beruhigt.

Es stimmt das Urkundenfaelschung strafbar ist aber kein Staatsanwalt wird auch nur eine Sekunde seiner Beachtung einem Schueler widmen der die Unterschrift auf seinem Test gefaelscht hat. und  der Lehrer der sowas zur anzeige bringen wuerde waere einfach nur ein "kopf gegen Wand" Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt doch sehr auf den Lehrer und die Qualität der Fälschung an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher so gegen 1% aber wenn du erwischt wirst ist es umso schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?