Soll ich die Unterschrift fälschen oder nicht?
Ich habe meine Latein Arbeit zurück bekommen und es war eine 5 + und ich überlege ob ich die Unterschrift fälsche weil ich möchte nicht das meine Eltern traurig sind und ich ärger bekommen.Und wenn nein wie soll ich es ihnen sagen?
9 Stimmen
4 Antworten
Probleme sollte man lösen, nicht anhäufen.
Erzähl ihnen, dass die Katze gestorben ist, dann sag ihnen: Nee alles gut, die Katze ist topfit, aber ich hab ne 5+ in Latein. Mit etwas Glück sind sie erleichtert das zu hören. Oder du erklärst, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann und lässt dir etwas einfallen, was deine Eltern davon überzeugt, dass du es für die Zukunft besser machen wirst.
Viel Erfolg.
Mache das auf keinen Fall.Wenn du eine 5 in Latein bekommen hast, deutet das daraufhin, dass du nicht genug gelernt hast. Sprich da ganz klar mit deinen Eltern und versichere ihnen, dass du dich ab sofort mehr anstrengen wirst.
Irgendwann erfahren deine Eltern doch,welche Noten du bekommen hast. Die gehen vielleicht davon aus, dass alles in der Schule einigermassen gut bei dir läuft, weil sie die Noten nicht kennen. Wenn dann eine 6 im Zeugnis steht, du evtl.die Klasse wiederholen musst, dann ist die Enttäuschung bei deinen Eltern viel größer, als wenn du deinen Eltern jetzt schon sagst,. dass du eine Klassenarbeit vermasselt hast.
Wir alle haben auch die Schule besucht und nicht immer fiel das Ergebnis bei Klassenarbeit so aus wie man das gerne hätte. Deshalb darf man das Vertrauen der Eltern in dich, nicht aufs Spiel setzen.
Im Zeugnis steht dann eh die 5, wenn du dich nicht verbesserst….
Würde ich nicht machen. Ist nur eine Frage der Zeit bis das rauskommt und dann hast du mehr Ärger wegen dem als wegen der schlechten Note.