Getriebeöl und Motoröl, verwechsle ich es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt da nun Getriebeöl oder Motoröl rein, weil der Tank C leer ist.

Da kommt 2-Takteröl rein, wie du es z.B. verlinkt hast.

Getriebeöl kommt in das Getriebe an der Hinterachse rein. Das muss man aber nicht nachfüllen, sondern in gewissen Intervallen, die im Handbuch stehen, wechseln.

Du hast die Bilder doch so wunderbar herausgesucht.

Also RTFM und guck nach ob dort genauere Infos zu stehen.

Ich würde jetzt einfach sagen C ist Motoröl aber du hast das Handbuch, sonst hättest du nicht die Bilder gefunden, also lese einfach mal nach was da steht.

PS: Motoröl wird eher nachgefüllt und wird dadurch leichter erreichbar sein als Getriebeöl.

TIPP: Seite 18

Bdnanfbsnfj
Fragesteller

Danke, okay das ist wohl der 2Taktöltank. :D

Amalia95  08.09.2022, 12:50
@Bdnanfbsnfj

Ich hab dir sogar extra noch den Link zum Handbuch verlinkt.
Falls es aufgefallen ist. ;)

In Tank c kommt 2Takt Motoröl rein, und das ist das was du im Link gezeigt hast.

Welche Symbole sind den auf den Deckeln? Anhand dessen kann man es ja schon identifizieren, aber auch das Handbuch kann hier nützlich sein

Bdnanfbsnfj
Fragesteller

Da ist leider kein Symbol drauf auf C, nur auf A "Gasoline", gut das weiß ich. :D

MichaelSAL74  08.09.2022, 12:46
@Bdnanfbsnfj

A Gasoline ist dann Benzin

Und wenn mich nicht alles irrt ist das Ding doch nen Zweitakter, dann sollte das Zweitaktöl wohl in Füllstutzen C kommen