Getränk in pc?

5 Antworten

Hallo,

Bei sowas darf man kein Risiko eingehen (Wenn man klar im Kopf ist) und sollte den PC SOFORT ausschalten.

Dann tupfst du alle sichtbare Flüssigkeit mit Zewa auf, trocknest alles mit einem warmen Fön und stellst das offene PC Gehäuse eine Nacht an die Heizung, damit auch der letzte geringe Nebel wegdampft. Knochentrocken muss alles sein!

Dann am nächsten Morgen kannst du wieder einen Start wagen.

lg

Harry

Ich kanns natürlich nicht von hier sehen, aber normal musst du dir da keine Sorgen machen, sofern die Anschlüsse nicht unter Wasser stehen. Kritisch wirds auf jeden Fall wenn was auf dem Mainboard ist, die Festplatten selbst sind aber soweit Wasserfest bis auf die Anschlüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Gamer4214  05.12.2021, 04:22

Wieder was dazugelernt. Ich danke. Lesen bildet.

Hallo,

ich würde alles gut trocknen (lassen). Eventuell noch alles mit einem feuchten Lumpen abwischen, was etwas abbekommen hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da wird wohl nichts mehr passieren wenn das Netzteil etc. nix abbekommen hat.

Laut Deiner Schilderung musst Du dir keine weiteren Sorgen machen. Wie ist Dein Freund überhaupt an dieser Stelle zum Becherfallenlassen gekommen ? Die Stelle ist schon ein sehr seltsamer Platz, um ein Getränk zu konsumieren ?!?