Gesundheitsamt krankschreibung?

1 Antwort

nun wenn keine besserung deiner symptome eingetreten sind kann man nicht sagen "ja jetzt geht wieder alles" also klingt eine krankschreibung wenns ein guter arzt ist realistisch

bin selbst seit 2018 durch den amtsarzt des jobcenters krankgeschrieben, der höchste zeitraum war 3 jahre durch einen von denen hinzugezogenen psychiater, jetzt seit 2023 immer ca. 1 jahr bis ich dann wieder zum termin muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 10+ Jahren chronisch krank

Batakam771 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 15:12

Aber du beziehst trotz Krankschreibung weiter Bürgergeld?Habe ein bisschen die Befürchtung das die mich in die Sozialhilfe stecken wollen.

moopmeep  20.07.2025, 15:59
@Batakam771

ich bin weiter beim jobcenter gemeldet, komme weiter auf dem bürgergeldbescheid meines partners vor (er ist der antragsteller) das einzige was sich geändert hat war meine krankenversicherung- da bin ich jetzt freiwillig versichert anstatt standard gesetzlich versichert. da hab ich aber auch nur den bescheid ans JC geschickt und die haben sich gekümmert. aber ansonsten hat sich nichts geändert. weiss aber auch nicht ob das bei mir so einfsch ginge weil ich auf gut deutsch gesagt aus der schule raus bin und fast sofort kratkenstand hatte...weiss nicht wie sich das verhält wenn man schonmal gearbeitet hat oder zumindest ne ausbildung hat