Gesunder Forellen/Äschenbesatz auf 5 Kilometer?

1 Antwort

Man kann einen Bach nicht einfach mal umgestalten. Das wird mit den Behörden geklärt.

Und ob sich das alles lohnt kommt auf den Bach an. Wenn der Bach nicht mehr geeignet ist, weil z. B. zu warm mittlerweile, wenig Unterstände etc. dann wandern die Fische eh ab. Das wird dann ein Dauerbesatz, wenn man die Art halten will. Wir setzen auch Fische, aber bei uns ist der Bach deutlich länger und hat in den Bergen auch eine richtige Forellenregion. Da wo er weiter im Unterlauf zum Wiesenbach wird sitzt keine Forelle mehr, da ungeeignetes Habitat. Gewässer verändern sich auch über die Jahre...meist auch nicht zum Positiven und Klima ändert sich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler