Gesunde Rezepte, die relativ schnell gehen und gut gewürzt sind?

4 Antworten

Bei www.chefkoch.de gibt es alles was du willst. Auch schnelle Küche. Und wenn du viel würzt, dann ist es würzig. Du hast die Wahl.

Hallo,

eines meiner Lieblingsgerichte:

Indisches Kartoffel-Curry

Zutaten:

Für 4 Personen:

5 große Möhren, 3 große Kartoffeln, 3 Lauchzwiebeln, 100 ml Gemüsebrühe, 1 Dose Kokosmilch (400 ml), 3 EL Currypulver, 2 TL rote Currypaste, Salz, Öl, Koriandergrün, frisch gehackt (kann man, muss man aber nicht, es geht auch getrockneter)

Zubereitung:

Die Möhren und Kartoffeln schälen, vierteln und in große Würfel schneiden.

Die Frühlingszwiebeln in nicht ganz so feine Streifen schneiden.

Öl in einem großen Topf erhitzen.

Zuerst die Möhren ca. 2 Minuten unter Rühren anbraten, dann die Kartoffeln hinzufügen und weitere 2 Minuten anbraten.

Lauchzwiebelstreifen zum Gemüse geben und ebenfalls ein wenig anbraten.

Das Currypulver über das Gemüse streuen und unter Rühren anschwitzen, mit der Brühe ablöschen.

Alles gut durchmischen, die Kokosmilch und die Red Curry Paste beifügen, mit reichlich Salz würzen (die Kartoffeln schlucken viel Salz).

Auf kleiner Flamme 25-30 Minuten köcheln lassen.

Oft umrühren, damit nichts anbrennt und am besten im offenen Topf kochen, sonst schäumt die Kokosmilch zu sehr auf.

Mit frischem Koriander bestreut servieren.

AstridDerPu

Dubistsuper7
Fragesteller

Das Rezept sieht gut aus. Werde ich demnächst nachkochen, danke. 👍

Würzmöhren ist was Indiches dazu Möhren in ca 5mm Scheiben schneiden kurz kochen so das sie noch etwas fest sind und abgiessen. Öl in Pfanne die Möhren rein und mit Salz Priese Zucker und Garam Masala ( aus dem Asiashop) würzen ca 2 Minuten braten und runter von der Pfanne und geniesen, Fladenbrot passt prima.

Lg Sikas und gute Nacht

Dubistsuper7
Fragesteller

Möhren habe ich immer zu Hause. Danke für das simple und schnelle Rezept. 👍

sikas  25.09.2022, 00:18
@Dubistsuper7

aber garan masala nicht aus den supermarkt nur orginal aus den Asiashop z,B von TRS

Dubistsuper7
Fragesteller
@sikas

Oh, danke. 👍 Ich hätte wirklich im Supermarkt danach gesucht. Scheint ja ein großer Unterschied zu sein.

sikas  25.09.2022, 21:56
@Dubistsuper7

Ostmann und Co verdünnen das mit billigen Ersatzstoffen und sind teurer wie die orginale .