Gesunde Ernährung?

9 Antworten

Hallo Nelekol!

Für mich ist eine gesunde Ernährung eine abwechslungsreiche Ernährung. Auch wenn man einmal Pommes mit Schnitzel isst, ist das nicht ungesund. Die gesunde Mischung macht es eben. Alles von A-Z.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesunde Ernährung bedeutet für mich

  • Bio-Lebensmittel
  • keine industriell verarbeiteten Lebensmittel
  • wie jedes andere Säugetier ab einem bestimmten Alter entwöhnt sein, also keine Milchprodukte
  • Fleisch brauche ich selbst jedenfalls nicht
  • eine größtmögliche Abwechslung an pflanzlichen Lebensmitteln
  • Viele Wildkräuter essen
  • viel Rohkost

Und bei der Erstellung seiner Mahlzeiten viel ausprobieren, was alles zusammen passt, die Möglichkeiten der Kombinationen stark erhöhen, Kreativität zeigen.

Wenn man das mit der Zeit gut kann, ernährt man sich nicht nur gesund, sondern hat auch Geschmackserlebnisse, die einfach umwerfend sind💚😋🌿.

Möglichst unverarbeitete Lebensmittel, aus dem Garten, vom Biohof. Viel Gemüse, Proteine, Samen, Nüsse, gute Fette, Obst. Ab und zu Mal Milchprodukte und klaro, auch mal was mit Zucker ;-9

Ich supplementiere zusätzlich, bewege mich und sehe zu, dass mein soziales Umfeld gut ist. VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Für mich: Viel Gemüse, zusätzlich Obst, Hülsenfrüchte, Milchprodukte und Nüsse, wenig Fleisch, keine tierischen Fette, Vollkornprodukte, keine hoch verarbeiteten Lebensmittel, kein Industriezucker.
Keine Produkte aus Massentierhaltung (Antibiotika etc.), Obst und Gemüse saisonal (Abwechslung) und vorzugsweise aus Quellen ohne Pestizide & Co.

Für mich persönlich definiere ich eine gesunde Ernährung derartig, dass ich mich bunt und ausgewogen ernähre - ohne jegliche Tierprodukte.

Stilles Wasser ist ebenso wichtig...

Weiterhin gehe ich viel mit meinen Hunden wandern - und bin generell gerne in der Natur.

Gesunder Lebensstil, gesunde Lebenseinstellung - und gesunde Ernährung gehören für mich definitiv zusammen !