gesunde beziehung führen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gibt es ein paar Säulen:

  • Gegenseitiges Vertrauen
  • Ehrlichkeit bzw. Kommunikation
  • Hilfsbereitschaft
  • Partnerschaftlichkeit
  • Gemeinsame Aktivitäten

Nur so kann für mich eine Beziehung funktionieren. Und das tut meine fast zehneinhalb Jahre.

Ich musste Geduld lernen, da meine Verlobte verzögert denkt. So habe ich allerdings nicht nur Geduld mit ihr, sondern auch mit mir selbst gelernt.

Sie hat mir beigebracht, dass ich liebenswert bin, meine positiven Eigenschaften hervorgeholt.

Sie beflügelt meine Fantasie und all die Emotionen zu verarbeiten, die sie in mir auslöst, musste ich annehmen lernen. Wenn man das nicht gewohnt ist, können diese Gefühle, Verwirrungen und so weiter, ziemlich lästig sein. Sie verarbeiten zu lernen war wohl eben so wichtig.

Ansonsten musste ich sie an meinen morbiden, menschenverachtenden Humor gewöhnen. Am Anfang war sie erschrocken. Inzwischen hat ihr der Umgang mit meinem Humor, meinem geliebten Zynismus, geholfen, mit der Welt besser klarzukommen und das ist aufgrund ihrer Biographie wirklich viel wert.

Man denkt gerne, zu lieben und geliebt zu werden, glücklich zu sein, jemanden zu haben, auf den man zählen kann, der für einen oder mit einem ohne mit der Wimper zu zucken in die größte Kloake springt und natürlich genauso für den anderen zu handeln, ist total einfach, aber das ist es nicht.

Es ist schwer, teilweise sehr schwer, weil der Kampf nicht den Aufbau der Beziehung an sich betrifft, sondern den korrekten Umgang mit sich selbst. Und so schmerzhaft dieses Eingeständnis auch ist: Man selbst ist sich der größte Kritiker. Das größte Ar*chloch ist nicht im Sichtfeld, es wohnt in einem selbst.

Ja, ich bin verheiratet und wir führen ein absolut glückliche Ehe! Mein Mann ist das Beste was mir je passieren konnte und ich natürlich das Beste was ihm passieren konnte ;)

Er hat alles was sich eine Frau nur wünschen kann! Er ist liebe und rücksichtsvoll, kann mich zum Lachen bringen nach einem schlechten Tag. Wir haben keine Geheimnisse voreinander und können jederzeit offen über alles reden. Das ist auch ganz wichtig für eine glückliche Beziehung.

Er steht mir stets zur Seite und hat immer Verständnis für mich und meine Anliegen. Er ist mein Fels in der Brandung und auf ihm ist immer Verlass! Wichtig ist natürlich auch das man sich vertraut und gegenseitig Freiräume gibt. In einer glücklichen Beziehung sollte man aufeinander Rücksicht nehmen und kompromissbereit sein. Für mich ist mein Schatzi der Beste Mann der Welt :)

Harmonie und Kommunikation sind super wichtig

Ich brauche Harmonie- keinen Streit, ganz viel Liebe und einen Ruhepol.