Kann man ne Beziehung mit einem Choleriker führen?
Anschreien wegen Lappalien.. Kleinigkeiten.. unsinniges
12 Antworten
ich denk eine bez. mit so einem Mann wird sicherlich zu Probleme führen.
Wie alt bist du ? Es wäre vielleicht möglich, wenn du die Möglichkeit hättest, beim Anschreien immer die Möglichkeit hättest, zu "flüchten", zb in 1-2 km entfernten Unterschlupf hättest. in den selben 4 wände, ohne ausweichmöglichkeit würde ich das risiko nicht eingehen
Ich bin 37 und er 34.
und wir leben 100 km entfernt
Du ja scheinbar schon.... Meine Antwort dazu ist, ein ganz klares NEIN, in der Regel! Aber ich weiß aus persönlicher und beruflicher Erfahrung, dass es sowohl Frauen, aber auch Männer gibt, die sich in solchen Beziehungen letztendlich doch irgendwie wohl fühlen, einerseits immer klagen wie schlimm es ist, aber in dem Moment wo dies aufgegriffen wird, sofort umschalten und die Beziehung verteidigen. Wo stehst Du da?! - Ich kann nur jedem raten, der in einer solchen Beziehung ist, eine Bilanz zu erstellen, was dafür, was dagegen spricht, in sich zu gehen und zu entscheiden, was für einen selbst besser ist!
Langfristig eher nicht. Für die Liebe schluckt man einiges, doch irgendwann ist das Maß voll und es kracht. Dessen sollte man sich bewust sein.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Ich würde von so einer Beziehung die Finger lassen.
Nicht alle Choleriker sind Single - also ja.
Ob man sich das antun möchte, steht auf einem anderen Blatt geschrieben