Gesünder als Eistee!?

Oder Cola*

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein!! 95%
Ja!! 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!!

12% Apfelsaft (Apfelsaftkonzentrat), Zucker, Zitronensäure (E330) Modifizierte Stärke, Pflanzliche Öle (Kokosnuss, Raps), Zuckerkulör [21, Tartrazin (El 02) [21, Grün S, Brillantblau FCF (El 33) [21, Aroma, Vitaminmischung (Vitamin B6 (Pyridoxin), Vitamin B12 (Cobalamin), Niacin, Pantothensäure, Folsäure, Biotin), Aspartam Acesulfam-K [3]

https://www.piccantino.de/rauch/bravo-pet-green-apple

Lecker, 12% Apfelsaft mit viel Zucker, Zuckerersatz und noch mehr Zusatzmitteln...

Kerner  29.02.2024, 10:21

Und das Alles passt in die kleine Flasche?

Hansi

Bisambiber  29.02.2024, 11:24
@Dultus, UserMod Light

Wenn man die Kalorien kompensiert, hast du Zuckerwasser mit zugesetzten Vitaminen.

Das Zuckerwasser an sich ist nicht schädlich, wenn du dir die Zähne reinigst und die Kalorien kompensierst, ist es neutral.

Nahrung ohne irgendwas, einfach Kalorien, den Körper am Kakcen zu halten.

Dafür sprechen aber die Vitamine, es hat einfach Vitamine und das ist gut.

Also es ist besser als Eistee.

Dultus, UserMod Light   29.02.2024, 11:42
@Bisambiber

Zucker würde ich aber nicht als Gesund bezeichnen. :-)

Ebenso die Haufen an Zusatzstoffen.

Mal davon ab, dass wir hier nicht mal wissen, welcher Eistee gemeint ist.

Vitamine machen ein Getränk auch nicht gleich gesund.

Nein!!

Nö, beides Zuckerwasser mit mächtig viel künstlichem Gedöns.

Nein!!

10,6% Zucker ist relativ viel und macht es leider ungesund.

Nein!!

Diese Limonade ist nicht gesünder, nur weil da "Green Apple" draufsteht.

Apfel ist da nicht drin, sondern nur Apfelaroma.