Gestern hat mir eine Kommilitonin den Tipp gegeben nicht immer so nett zu Frauen zu sein, da man so nie eine Freundin findet?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein unrecht 65%
Ja sie hat Recht 35%

11 Antworten

Das kommt ganz darauf an, auf welche "Art" Frau du stehst.

Bei mir muss es nun kein Schleimer sein, das würde ich auch nicht mögen, aber jemand der mich nicht nett und mit Respekt behandelt hätte auch keine Chance. Das gesunde Mittelmaß ist hier bei mir der beste Weg.

Von Experte Nazgul89 bestätigt
Nein unrecht

Das ist absoluter Bullshit. Solange dein "Nettsein" nicht völlig aufdringlich ist, schadet es nie, wenn man sich höflich und respektvoll verhält.

Nein unrecht

Nett sein ist überhaupt kein Problem. Es geht mehr ums eigentliche Auftreten. Der nette Junge von Nebenan ist wirklich nicht das attraktivste Image, zumindest bei jüngeren Frauen.

Aber am wichtigsten ist vor allem ein selbstsicheres Auftreten. Ist Mann dann noch freundlich und zuvorkommend und gibt mir das Gefühl etwas Besonderes zu sein, spricht mich das an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nazgul89  16.08.2022, 15:32

Eigentlich gehts nicht um selbstsicheres (Fake)Auftreten, sondern echte Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen und zb den Mut zu seinen Schwaechen wie Schüchternheit, fehlendes Durchsetzungsvermögen zu stehen.

Frauen wollen einen Mann, etwas reifes, der weis wer er ist, was er will und zu sich und seinen Fehlern steht, Verantwortung übernimmt. Dann ist auch fehlendes Selbstvertrauen völlig ok.

somone84  16.08.2022, 15:48
@Nazgul89

Ja, Echtheit ist in jedem Fall etwas wichtiges. Aber auch ein Mädchen entwickelt sich irgendwann zur Frau und die Präferenzen ändern sich mit der Zeit. Auch wir müssen lernen hinter die Oberfläche zu schauen.

Am Ende wird es hier spezifisch. Die Antwort auf die Frage kann vereinfach auch lauten "sei nett und ehrlich" - aber ganz so einfach ist es leider nicht.

Ich weiß, das war weder weise noch fair ;), aber in meinen jüngeren Jahren gefiel mir auch der Typ "Bad Boy" besser als ein Softy - und wenn der Softy auch noch so freundlich, ehrlich und bodenständig war.

Wenn Mann dann so alt/reif ist, Deinem o.g. Profil zu entsprechen kommt damit automatisch das männliche und selbstsichere Auftreten.

Nazgul89  16.08.2022, 15:50
@somone84

Ja das bad boy Programm ist echt doof. Das kann man mit nichts erklären, es ist zu xtrem. Ausser ev. dass so ein junge sich erfolgreich von den Eltern abgelöst hat und ev ein durchsetzungsfähiger, mutiger Kerl ist.

Für Frauen gibts nichts schlimmeres wie ein verantwortungslosen kindlichen unreifen Kerl als 1. Kind zu bekommen.

somone84  16.08.2022, 15:55
@Nazgul89

Ich habe das Gefühl, heute ist vieles so aufgesetzt, vielleicht dadurch, dass man sich online so bewusst inszenieren kann. Dass man sich verstellt und schon bei den ersten Schritten schwertut, kenne ich eigentlich nur noch aus meiner Schulzeit, so bis zur 8. - 9. Klasse. Danach wurde alles einfacher und ehrlicher.

Der Typ Bad Boy den ich kenne, war eigentlich meistens eher so ein grantiger Typ, der nicht viel mit Frauen am Hut hatte - dieses Unnahbare machte ihn dann attraktiv - in wirklichkeit hatte der nur genug mit sich selbst zu tun.

Aber es gibt nichts unattraktiveres als so verzweifelt und bedürftig zu wirken - und Männer die schon die eine oder andere Abfuhr bekommen haben, neigen leider dazu. Damit möchte ich nicht jeden automatisch ansprechen, aber ist halt eine Erfahrung - ist übrigens bei Frauen nicht anders (wobei die eher ins Trotzige dendieren).

Nein unrecht

Ich staune immer wieder, wenn Frauen Machoweisheiten und Falschmeldungen weiter verbreiten. Es geht nicht darum zu nett zu sein, sondern nett, höflich, freundlich zu sein, aber auch eine eigene Meinung zu haben und diese zur Not zu vertreten und sich durch zu setzen. Was Frauen nicht mögen ist, wenn ihr recht gegeben wird um sich einzuschmeicheln. Aber Achtung Komplimente und Charmieren und die Unwahrheit sagen sind trotzdem meist ein Muss. Sozialkompetenz ist gefragt.

somone84  16.08.2022, 15:50

Ist ja auch die Frage, was für eine Art "Beziehung" Mann sich erhofft. Geht es nur um ein kurzes Techtelmechtel oder hofft man auf etwas Längerfristiges. Da man manchmal nicht weiß, was draus werden soll, würde ich immer von Anfang an ehrlich sein - auch Schwächen eingestehen kann man auf sehr charmante Art und Weise.

Nazgul89  16.08.2022, 15:52
@somone84

Als ich denke bei den meisten Frauen rennt der ehrliche Kerl offene Türen ein. Was gibt es mutigeres und selbstbewussteres wie ein Mann, der zu seinen schwaechen steht, und sei es Schüchternheit.

somone84  16.08.2022, 15:59
@Nazgul89

Das hängt dann nicht zuletzt davon ab, wie selbstsicher die Frau dann selbst auch ist. Hat man seine ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hinter sich, vl. schon mal eine längere Beziehung gehabt, wird mehr und mehr hinter die Fassade geschaut. Am Anfang ist es aber mehr ein Probieren und es geht mehr um die Balz, als um das was danach kommt...

Am Ende sind wir ja auch alle unterschiedlich. Ich glaube, man kann sich darauf einigen, dass mit Absicht unfreundlich, "nicht nett" sein unsinnig ist. Man sollte sich halt nicht verstellen (müssen), wo soll das denn hinführen.

Ja sie hat Recht

Ich kenne solche Sprüche. Daher hat sie dir warscheinlich durch die Blume sagen wollen, dass viele Frauen nicht auf unterwürfige Schosshündchen stehen.

Nett und Respektvoll sein, OK. Aber liebe in erster Linie dich selbst. Das strahlt Selbstbewusstsein aus und keine Verzweiflung.

LG.