Gestein aus dem Meer in Tunesien?

5 Antworten

Vorsicht geboten ist auch in Ländern wie Türkei oder Tunesien. Sammler von alten Steinen oder Scherben können im Gefängnis landen. Daher: Finger weg von allem, das alt aussieht. Auch in weniger strikten Ländern muss man darauf achten, dass man keine geschützten Muscheln einpackt.

Quelle: Google.

Also NEIN - NICHT mitnehmen !!!!

Schlacke - oder stark verwitterter Kalkstein mit brauner Verwitterungskruste.

Das ist offensichtlich alte Schlacke, die vor Jahrzehnten oder Jahrhunderten in Meer gekippt wurde. Warum das Risiko mit dem Zoll riskieren, wenn das doch wertlos ist?

Du kannst es locker einfach durch die Zollkontrolle bringen, aber steck es am besten vorher in ein Gefäss voll mit Kaffeebohnen, man kann ja nie wissen

mineralixx  15.09.2023, 23:55

Wird beim Durchleuchten entdeckt - und dann wird es erst richtig ernst, weil die Frage zu klären ist, warum die Stücke versteckt wurden.

Wenn du kein Ärger mit dem Zoll möchtest, dann lass es sein.