Was ist das für ein Gestein und wie kann man es abbauen (wenn überhaupt)?

 - (Minecraft, Gestein, Bergbau)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halle Fallensine,

Dieses Gestein nennt sich "Grundgestein", es zeigt dir die untere Grenze der normalen Welt sowie die obere Grenze des Nethers an.

Dadurch dass es eine Abgrenzung ist, ist dieser Block unzerstörbar. (Mit normalen Techniken)

Solltest du es dennoch zerstören wollen findest du auf YT genügend Videos zu dem Thema, wie du diese Blöcke kaputt bekommst.

Empfehlenswert ist das ganze im Nether, weil du dann wie spiegelzelt schon gesagt hat schnell Reisen kannst (V.a. wenn du die Technik hinter dem Nether verstehst)

In der normalen Welt wirst du in ein unendliches nichts fallen und dann nach kurzer Zeit sterben. Dein Inventar geht verloren (außer mit Gamerule keepInventory=true)

Hoffe das reicht als kleine Zusammenfassung

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

man kann es zerstören (siehe Youtube), aber darunter ist nichts zu finden. im Nether ist es auch oben an der Decke. da kann man durch (Enderperle) und dann ist man auf dem Dach. dort kann man gut bauen, schnell reisen und Pilze finden.

Das ist Bedrock. Dieser kann nicht abgebaut werden. Zumindest war das früher so. Spiele kein Minecraft mehr.