Präsentation/ Vortrag über Gesteine?

6 Antworten

Die Gliederung ist ja nur dazu gedacht, die Informationen zu ordnen. Wenn du jeden Themenbereich füllst, sind die 15 Minuten schneller weg als du denkst. Hast du denn den Vortrag bereits fertig? Welche Informationen hast du gesammelt? Eine kurze Google-Suche zum Thema 'Magmatische Gesteine' hat reichlich Infos ergeben. Das alleine reicht schon für mehrere Vorträge. Wichtig ist es auch, Informationen nicht nur zu präsentieren, sondern dies auf eine verständliche Weise zu erledigen.

Einbeziehen: Woran man die Gesteine jeweils erkennen kann, in welchem geolog. Zusammenhang sie auftreten, wo sie in der Umgebung deines Schulortes vorkommen usw. usw. Dazu einige Beispiele zeigen.

Wenn du beispielsweise paar Steine zeigen könntest, die zu den einzelnen Gruppen gehören, sind sehr schnell paar Minuten gefüllt. Außerdem stellt sich die Frage: Wozu benötigen wir in der Industrie gewisses Gestein und welches ist halt wirklich nur "Geröll".

Wie trägt man in einer Präsentation die Gliederung vor?

Ich muss morgen eine Präsentation mit Power Point vortragen.Wie trägt man die Gliederung vor, ohne dass es monoton wirkt?Denn wenn ich immer sage 1.1. ... 1.2 ... 1.3 ... wirkt es natürlich monoton.Vielen Dank bereits im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Ich muss morgen meinen GFS Ordner abgeben. Mein Thema lautet: Goethe. Was könnte ich ins Inhaltsverzeichnis machen. Es muss aber ( 1, 1.1, 1.2, 1.3. 2, 2.1..?

...zur Frage

Vortrag Seminararbeit?

Hi 👋🏻

Ich muss meine Seminararbeit in der Schule bald mit einem Vortrag verteidigen. Allerdings war ich nicht so gut in der Arbeit (4) und frage mich ob ich das mit dem Vortrag überhaupt besser machen kann weil ich muss über den Inhalt reden. Was denkt ihr und habt ihr Tipps?

...zur Frage

Gliederung für Erdkunde Facharbeit passend?

Hallo, Muss bis Dienstag eine Gliederung für meine Facharbeit vorlegen (muss die in den NRW-Ferien schreiben) und würde gerne um Tipps & Ratschläge bitten (z.B. etwas weglassen oder ergänzen). Hier ist meine bisher vorbereitete Gliederung:

Das Ruhrgebiet - Die Geschichte und heute mit Blick auf die Ursachen

1 Einleitung 1.1 Ziel der Facharbeit 1.2 Persönliche Motive 1.3 Materialbeschaffung 2 Inhaltsverzeichnis 2.1 Lokalisierung 2.2 Geschichte und Entwicklung 2.3 Kultur früher & heute 2.4 Wirtschaft früher & heute 2.5 Strukturwandel 3 Industrialisierung .1 Raumbeispiel Bochum .2 Raumbeispiel Hamm 4 Grafiken 5 Quellenverzeichnis

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist dieser Stein ein Granit?

Hallo zusammen!

ist dieser Stein ein Granit oder täusche ich mich da? (Das Loch in der Mitte ist ein Bohrloch, das ein Verwandter dort reingesetzt hat)

würde mich sehr über Antworten freuen, ich bereite gerade einen Vortrag über Gesteine vor! :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?