Habe ein seltsamen Stein gefunden,?

Er ist magnetisch und schwer

Habe ein weiteres Bild von meinem Stein gemacht, da mir bisher noch niemand etwas genaueres sagen konnte. Er ist im Inneren massiv, nicht porös also dürfte es keine Schlacke sein.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er magnetisch ist, dann könnte es Eisenerz, Schlacke, oder eventuell auch ein Meteorit sein.

Basalt. Ist oft leicht magnetisch, da er feinverteilten Magnetit enthält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Könnte auch Bims sein. Selten ist er aber sicher nicht

grisu2101  29.06.2022, 07:16

Hast du jemals einen schwarzen Bims gesehen? Bims ist weiß und ganz sicher nicht magnetisch!

Pest6  29.06.2022, 07:19
@grisu2101

Schau noch mal nach und beschwere dich später

grisu2101  29.06.2022, 07:22
@Pest6

Habe ich, ich habe beruflich damit zu tun 🤣🤣🤦‍♂️🤦‍♂️

Bei Google tauchen übrigens auch Bilder auf, welche Bims deklarieren und es sich gar nicht um Bimsgestein handelt, da muss also nicht alles stimmen was man sieht.

Pest6  29.06.2022, 07:24
@grisu2101

Selbst wenn -und ich weiß, dass du Unrecht hast- man kann sich auch anders ausdrücken.

grisu2101  29.06.2022, 07:29
@Pest6

Ich habe nicht Unrecht, und Bims ist nicht magnetisch. Und wenn man Unrecht hat, dann sollte man das auch einsehen.

mineralixx  29.06.2022, 17:22

Bims sieht völlig (!!) anders aus.