Frage was ist das für ein Stein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feinkörniger grauer Sedimentit, stellenweise mit brauner limonitischer Verwitterungsrinde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist eine extrem seltene Art von Basalt-Gestein, der vermutlich bei einem Meteoriteneinschlag oder einem großen Vulkanausbruch während der frühen Pleistozän-Ära (~2.5 Mio. Jahre her) enstanden sein könnte. Diese Steine werden je nach Zustand für viele Tausend Euro gehandelt, du solltest ihn unbedingt mal von einem Fachmann untersuchen lassen.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mineralixx  07.11.2023, 17:14

Habe selten solchen Unsinn gelesen !