Welcher Stein ist das?

2 Antworten

Die glasig-schlierige Struktur zeigt, dass es sich um "Glasfluss" aus einer Glaswanne handelt. Die Glaswannen sind mit feuerfestenSteinen ausgemauert und müssen öfters erneuert werden, dann fallen aus der verbleibenden Glaskruste solche Stücke an. Sie wurde früher einfach in der Landschaft "entsorgt".

Bei solchen Anfragen ist immer der genaue Fundort wichtig. Auch Fotos bitte so machen, dass der Stein scharf ist und nicht die Hand.

Für mich sieht es nach einer Industrieschlacke aus.