Gesichtsreiningungsbürste?

3 Antworten

Wie meine Kosmetikerin sagte, sind Gesichtsbürsten nutzlos. Ich würde sie meiden und stattdessen je nach Hauttyp auf ein chemisches Peeling zurückgreifen. Es ist völlig in Ordnung, das Gesicht mit den Händen zu waschen, und die Gesichtsbürste, die Sie kaufen möchten, wird wahrscheinlich am Ende Staub ansammeln (ich spreche aus Erfahrung).

Reinigungsbürsten sind eigentlich super. Man darf natürlich nicht dolle damit über die Haut fahren, aber die Bürsten sind eigentlich immer mega weich. Aber meiner Meinung nach braucht es dafür keine für 130€. Unter 50€ gibts schon tolle Teile.

Ich hab die für 20€
https://www.amazon.de/TOUCHBeauty-Gesichtsreinigungsb%C3%BCrste-B%C3%BCrstenk%C3%B6pfen-Aufbewahrungsbox-Gesichtsb%C3%BCrste/dp/B08JSMR854/ref=sr_1_58?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2HHKZL3QBWSW1&keywords=gesichtsb%C3%BCrste&qid=1696892228&refinements=p_72%3A184757031&rnid=184735031&s=beauty&sprefix=gesichtsb%C3%BCrste%2Caps%2C145&sr=1-58

Macht es vielleicht sogar die haut Sonnenempfindlich?

Ja, so wie jede Exfolierung

Auserdem soll es sogar Anti-Aging obwohl ich mir denke das es doch sehr aggresiv sein muss mit einer Bürste die Haut zu säubern

Durch physische Exfolierung wird die Kollagenproduktion angeregt und dadurch die Elastizität erhöht, zumindest geht man davon aus. Das kann aber auch 5 EUR Retinol nebenbei (nicht ohne Sonnencreme verwenden, egal wann). Diese ganze Gesichtspflege-Hardware ist total suspekt. Vieles davon ist B2B von Alibaba mit massiven Aufschlägen. Ist hier vermutlich nicht so aber das Ding kostet in der Herstellung wahrscheinlich ein Zehntel des Kaufpreises. Das wäre zumindest meine Schätzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent